FPX

Markenentwicklung, Marken- und Produktkommunikation

  • Brand Assets
  • Brand
  • Creative Design
  • Markenentwicklung
  • Markenkommunikation
  • Visual Design
  • Illustration
  • Messe & Event Design

Die Aufgabe

Marken-Relaunch mit starkem Fokus auf Kundenbindung.

FPX ist nicht nur einer der weltweiten Top-Player im Bereich CPQ, sondern auch ein echter Software-Pionier mit Wurzeln, die bis in die 80er Jahre und zum Commodore C64 zurückreichen. Ihren Eintritt in den europäischen Markt wollten sie als Gelegenheit nutzen, frisches Blut in ihre Marke zu pumpen, um ihre Position durch eine einladende und differenzierende Kundenkommunikation nachhaltig zu stärken.

Das Ergebnis

Behalten, was gut ist. Verbessern, was zu verbessern ist. Den Rest streichen. Unser klarer Ansatz zum Thema Markenevolution.

Unsere Analyse ergab, dass die wichtigsten Markenaspekte die reichhaltige Geschichte, das etablierte Logo und der Wiedererkennungswert der primären Brandfarben Grau und Gelb waren.

Alles andere musste neu gedacht und definiert werden. Ergänzt haben wir den Look & Feel durch einen modernen und charakteristischen Illustrationsstil, der auch ein so abstraktes und zahlengetriebenes Thema wie CPQ unterhaltsam und greifbar macht.

Unser Fazit aus 15 Jahren Software-Marketing: Je komplexer und abstrakter Ihr Produkt, desto mehr Spaß macht es Ihrem Publikum, wenn Sie kreative Wege finden, Ihre Geschichte und Ihr Modell auf einfache Weise darzustellen. Nichts funktioniert hier so gut wie gute Illustrationen, vertrauen Sie uns. Oder scrollen Sie einfach durch diese kleine Anzahl von Beispielen.

FPX Newsletter | schoene neue kinder
FPX Newsletter | schoene neue kinder
FPX Content 2 | schoene neue kinder
FPX_content_3.jpg
FPX Illustrations | schoene neue kinder
FPX Illustrations | schoene neue kinder
FPX Layout | schoene neue kinder
FPX Print | schoene neue kinder
FPX Grafik | schoene neue kinder
FPX Event | schoene neue kinder

Vielseitige Marken- und Produktkommunikation

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Referenzen.