valantic

Markenentwicklung. Markenpositionierung. Website Relaunch.

Aufgabe

Never change a winning Brand? Eine Gruppe aus sieben eigenständigen und erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen machte genau das und beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen neuen Marke und Unternehmenswebsite. Besonders zu berücksichtigen war dabei die individuelle Expertise der einzelnen Unternehmensbestandteile, die ihre Sichtbarkeit im neuen Unternehmensverbund nicht verlieren sollten. Sowohl vorhandene Kunden als auch Mitarbeiter sollten Vertrauen in die zukünftige Marke gewinnen.

Vorgehensweise

In enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Marketing Departments und den jeweiligen Management Stakeholdern wurde mit Markenworkshops und Design Research Methoden ein gemeinsamer Markenkern herausgearbeitet. Dieser diente im Anschluss als Grundlage für die Entwicklung der Corporate Identity und der Website.

Lösung

Der erarbeitete Name valantic sowie der zugehörige Slogan “Elemente des digitalen Jetzt” stehen für eine moderne und starke Marke, welche alle Firmen unter ihrem Banner vereint. Die Website positioniert valantic im Sinne der Markenpositionierung als "Thought Leader" und dient gleichzeitig als reichhaltige Informationsquelle für unterschiedliche Zielgruppen. Der erfolgreiche Launch der neuen Marke und Website wurde mit Events für die Mitarbeiter an allen Standorten sowie von Mailings und Videos für Kunden begleitet.

Leistungen
Valantic Screen Content | schoene neue kinder
Valantic Screen Content | schoene neue kinder

Weitere Referenzen

Branding & UX Design

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Referenzen.

Travel Overland Screen Slider | schoene neue kinder
Travel Overland
Projekt anzeigen