Marketing Automation mit Marketo

Ihr offizieller Marketo Partner in München

Header Digital Marketing Icon | schoene neue kinder

Offizieller Marketo-Partner

Planen Sie den Einsatz einer Marketing Automation Lösung und möchten gerne wissen, ob Marketo zu Ihnen passt? Als offizielle Marketo Partneragentur mit Sitz in München, Berlin und Erfurt beraten und begleiten wir Sie bei der Einführung der Marketing Automation Plattform – von der technischen Implementierung bis zur Integration in Ihre Unternehmensstrukturen und Prozesse. Natürlich lassen wir Sie danach nicht im Regen stehen und setzen im Anschluss erste Marketing Automation Kampagnen mit Ihnen auf.

Effizientere Marketingprozesse

Kollaboration von Marketing und Vertrieb

Mit der Marketing Automation Lösung von Marketo bekommen Marketingabteilungen echte Unterstützung an die Hand, um die vielseitigen Aufgaben im (digitalen) Marketing erfolgreich zu bewältigen. Vordefinierte Workflows und automatisierte Aufgaben vereinfachen Marketingprozesse, sparen Zeit und Manpower. Mit der Marketing Analytics Funktion lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Kampagnen erfolgreich sind und welche nicht den gewünschten ROI erbringen. Marketo´s smarte Softwarelösung stärkt zudem die Zusammenarbeit von Marketing von Vertrieb, denn um Leads zu generieren und diese Leads zu Kunden zu konvertieren, ist eine gute Zusammenarbeit nötig.

Personalisierte Kampagnen

Positive Customer Experience

Die Marketing Automation Lösung von Marketo bietet durch intelligentes Kampagnenmanagement die technische Voraussetzung für eine personalisierte und individuelle Kommunikation – ein entscheidender Bestandteil für eine positive Customer Experience. Marketo unterstützt nicht nur im Content Marketing bei der Verteilung der Inhalte in den verschiedenen Online-Kanälen. Vielmehr können mit Marketo ganze Kampagnen-Strecken geplant, umgesetzt und in ihrer Performance gemessen werden. Daten- und verhaltensbasiert lassen sich mit Marketo Marketing Automation genau die Inhalte ausspielen, die im aktuellen Stadium der Customer Journey für den Nutzer relevant sind.

Leadgenerierung und Leadmanagement

Füllen Sie Ihre Sales-Pipeline mit Marketo!

Die Marketo Plattform ist ein starkes Tool, um mit Inbound Marketing-Maßnahmen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen, mehr Traffic zu erzeugen und schließlich qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen. Im weiteren Verlauf des Leadmanagements lassen sich diese Leads durch gezieltes Lead Nurturing mit relevantem Content weiterentwickeln, bis sie als “kaufbereit” eingestuft werden und an die Vertriebsabteilung übergeben werden können.

Warum Marketo?

  • Führender Lösungsanbieter für Marketing-Software und Inbound Marketing

  • besonders für mittlere und große Unternehmen geeignet

  • Intuitive Bedienbarkeit und hohe Nutzerfreundlichkeit

  • Intelligente Softwarelösung für effiziente Vertriebs- und Marketingprozesse

  • Webbasierte Plattform mit umfangreichen Modulen: Leadmanagement, Email-Marketing, Consumer Marketing, Customer Marketing, Mobile Marketing

  • Modularer Aufbau

  • Simple Anbindung an Drittsysteme wie Salesforce, Microsoft Dynamics, Sugar CRM, SAP, Siebel/ Oracle. Individuelle Anbindungen können mittels API umgesetzt werden.