Yunex Marketing Website auf Laptop, Iphone und Ipad abgebildet

Marketing für Yunex Traffic

Brand-Awareness für eine neue Marke

Neue Corporate Website

Was eine neue Marke braucht? Eine coole Website als Marketing-Hub.

Yunex Traffic ist eine Ausgründung von Siemens Mobility und sorgt mit innovativen Verkehrs-Ökosystemen für mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im urbanen Straßenverkehr.

Nachdem wir mit der neuen Marke auch eine neue Website entwickelt haben, rollen wir das Ergebnis auch international auf insgesamt 24 Länder aus. Wir integrieren Matomo samt Tracking, um die Messbarkeit der KPIs sicher zu stellen.

Hände halten ein Ipad, auf dem die Yunex Webseite zu sehen ist

Social Media

Wie rollt man eine neue Marke auf Social Media aus? Wie gewinnt man Follower? Indem man Persönlichkeit zeigt.

Posting-Frameworks

Gestaltung des Social-Media-Auftritts

Neue Marke, neuere Social Media Auftritt: Passende Headerbilder für Yunex Traffic und die Profile der Mitarbeitenden rollen die von uns entwickelte Marke effizient und CI-konform auf den sozialen Netzwerken aus. Ein Post-Baukasten für Yunex Traffic und die Bizzfluencer des Unternehmens sorgt für einen konsistenten Markenauftritt auf LinkedIn und Twitter. Der Inhalt: Texte und Assets zum Kombinieren für insgesamt vier übergreifende, brand-relevante Themen.

Yunex Marketing Baukasten

LinkedIn Kampagnen

Strategie, Kreation und Management

Für insgesamt drei internationale Kampagnen auf Deutsch und Englisch erstellen wir Strategien, Assets und die Mediapläne. Das Ziel: Brand Activation und Community-Building auf LinkedIn. So sorgen wir z. B. mit einer LinkedIn-Kampagne während des ITS World congress in Hamburg durch verschiedene Anzeigen und Sponsorings ausgewählter organischer Posts für Follower.

Employer Branding

Power of Yunex: Die Menschen hinter der Brand

Wie man eine emotionale Verbindung zwischen Followern und einer neuen Brand herstellt? Indem man die Menschen zeigt, die sich hinter ihr verbergen. Zum Start gibt es einen Aufruf unter den Mitarbeitenden ein Portraitfoto samt Zitat zum Thema „What are you burning for at Yunex Traffic?” einzuschicken, die auf dem Yunex Traffic Profil veröffentlicht werden. Kampagnenidee, Strategie und Umsetzung liegen bei uns. Unter anderem liefern wir auch ein Template, mit dem die Mitarbeitenden schnell eigene Posts in der neuen CI erstellen können.

Vorlagen für Posts in dem Grafikdesign Online-Tool Canva helfen bei der schnellen und unkomplizierten Gestaltung von Mitarbeiter-Statements.

Regelmäßige Mitarbeiter-Zitate auf LinkedIn generieren bislang durchweg positive Reaktionen.

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