valantic
Markenentwicklung. Markenpositionierung. Website-Relaunch.
Never change a winning Brand? Eine Gruppe aus sieben eigenständigen und erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen machte genau das und beauftragte uns mit der Entwicklung einer einheitlichen neuen Marke und Unternehmenswebsite. Besonders zu berücksichtigen war dabei die individuelle Expertise der einzelnen Unternehmensbestandteile, die ihre Sichtbarkeit im neuen Unternehmensverbund nicht verlieren sollten. Sowohl bestehende Kundinnen und Kunden als auch die eigenen Angestellten sollten Vertrauen in die zukünftige Marke gewinnen.

EINE NEUE MARKENIDENTITÄT
Von der DABERO Service Group zu valantic


Eine neue Farbpalette

Neue Markenelemente

Brand Assets

Collaterals
A brand that can be out of the ordinary
Some brands are born to show greatness. The brand system must be able to adapt to all kinds of formats and materials. And sometimes you have to use every space you can get.

Website

Modulares Design
Alle valantic UI-Elemente sind Teil eines modularen Designsystems. Jedes Teil kann unabhängig voneinander angepasst, erweitert und wiederverwendet werden. Dieser Ansatz macht es für valantic sehr einfach, intern mit der neuen Website zu arbeiten.

Maximale Flexibilität
Da valantic ein breites Spektrum an Branchen abdecken muss, mussten wir hochflexible Systeme für Visualisierungen, Illustrationen und eine einheitliche Verwendung von Bildern entwickeln.
