Myra Security
Markenentwicklung und UX Konzeption für einen IT-Security-Dienstleister
Die Aufgabe
Der Wunsch unseres Kunden: Eine Marke, die ein hochwertiges Produkt selbstbewusst repräsentieren kann.
Der deutsche Technologiehersteller Myra Security bietet eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die neue Marke sollte das Selbstbewusstsein des Unternehmens widerspiegeln und für Reichweite sorgen.
![Zu sehen sind zwei Plakate im neuen Design zum Thema IT-SIcherheit.](/media/_processed_/8/1/csm_myra-02-billboards_4c60e6464c.jpg)
Die Lösung
Das Ergebnis unserer intensiven Analysen? Die Entwicklung einer gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie für einen neuen Standard in der globalen IT-Sicherheit.
Mit neuem Erscheinungsbild, einer ausdrucksstarken Marken-Kommunikation und einer optimierten Website, ermöglichten wir Myra Security, sich auch nach außen entsprechend selbstbewusst zu präsentieren.
![Zu sehen sind die Visuals im neuen Corporate Design für sechs Produkte von Myra.](/media/_processed_/1/5/csm_myra-02-products_2b1ebb08bf.jpg)
![Ein Bild zeigt ein Zitat: We protect the basis of modern life in an increasingly complex, digital world, thus enabling the world as we know it today.](/media/_processed_/4/7/csm_myra-03-quote_1_d826fcad55.jpg)
Eine neue Farbpalette
![Verwendete Farben für das neue Design von Myra Security](/media/_processed_/1/3/csm_myra-04-colours_515fdf261b.jpg)
Ein modulares Key-Visual
Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und wirkt sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.
![Zu sehen ist das Key Visual, das die Services von Myra im Bereich IT Security veranschaulicht.](/media/_processed_/6/7/csm_myra-04-keyvisual_836d4e0ca5.jpg)
![Zu sehen sind die Details des Key Visuals, das aus 4 Sektionen besteht, die die 4 Stufen von IT-Sicherheit symbolisieren.](/media/_processed_/0/f/csm_myra-05-keyvisual_details_668f4c31a6.jpg)
Optimierte Benutzererfahrung
Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.
![Abbildungen neue Website Myra Security](/media/_processed_/b/5/csm_myra-06-websites_bd7b20b6ed.jpg)
![Zitat zur digitalen Sicherheit von Myra Security in neuem Design von snk](/media/_processed_/a/a/csm_myra-07-quote_2_6d0fa0f723.jpg)
Kanalübergreifende Kommunikationsassets
Um ein konsistentes Markenerlebnis zu gewährleisten und so die Markenpräsenz zu stärken, wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Darunter Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für Online- und Offline-Kanäle.
![Eine Collage zum Whitepaper Neue Digitale Sicherheit im neuen Design von SNK](/media/_processed_/7/9/csm_myra-08-whitepaper_cc17f4e53e.png)
![Slides im neuen Corporate Design für moderne Präsentationen in PowerPoint](/media/_processed_/9/a/csm_myra-09-ppt_6e9b648da2.jpg)