Markenentwicklung und UX Konzeption für einen IT-Security-Dienstleister
Der deutsche Technologiehersteller Myra Security bietet eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse.
Im sicheren Wissen um ihr hochwertiges Produkt kamen sie auf uns zu. Sie hatten den Wunsch nach einer Marke, die dieses Selbstbewusstsein widerspiegelte und ihnen dabei half, ihre Reichweite zu erhöhen.
Unsere intensive Ausgangsanalyse resultierte in der Entwicklung einer gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie, die Myra in ihrem Bestreben unterstützen würde.
Mit neuem Erscheinungsbild, einer ausdrucksstarken Marken-Kommunikation und einer optimierten Website, ermöglichten wir dem Unternehmen, sich so nach außen zu präsentieren, wie sie sich intern bereits sahen – als der neue Standard für globale IT-Sicherheit.
Die abstrakte Visualisierung von Datenströmen stellt die Funktionalitäten der Myra Produkte simplifiziert dar und schafft zugleich einen hohen Wiedererkennungswert.
Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und wirkt sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.
Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.
Um ein konsistentes Markenerlebnis zu gewährleisten und so die Markenpräsenz zu stärken, wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Darunter Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für Online- und Offline-Kanäle.
Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Referenzen.