Myra Security

Markenentwicklung und UX Konzeption für einen IT-Security-Dienstleister

Aufgabe

Der deutsche Technologiehersteller Myra Security bietet eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse.

Im sicheren Wissen um ihr hochwertiges Produkt kamen sie auf uns zu. Sie hatten den Wunsch nach einer Marke, die dieses Selbstbewusstsein widerspiegelte und ihnen dabei half, ihre Reichweite zu erhöhen.

Lösung

Unsere intensive Ausgangsanalyse resultierte in der Entwicklung einer gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie, die Myra in ihrem Bestreben unterstützen würde.

Mit neuem Erscheinungsbild, einer ausdrucksstarken Marken-Kommunikation und einer optimierten Website, ermöglichten wir dem Unternehmen, sich so nach außen zu präsentieren, wie sie sich intern bereits sahen – als der neue Standard für globale IT-Sicherheit.

Vielseitiges Design-System

Die abstrakte Visualisierung von Datenströmen stellt die Funktionalitäten der Myra Produkte simplifiziert dar und schafft zugleich einen hohen Wiedererkennungswert.

sap-hybris_space.png
content_myra_01.png
content_myra_02_zitat-3.jpg

Neue Farbpalette

sap-hybris_space.png
content_myra_03_farben.png

Modulares Key-Visual

Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und wirkt sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.

sap-hybris_space.png
content_myra_04_keyvisual.jpg

Optimierte Benutzererfahrung

Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.

sap-hybris_space.png
content_myra_05_websites.png
content_myra_06_zitat.jpg

Kanalübergreifende Kommunikationsassets

Um ein konsistentes Markenerlebnis zu gewährleisten und so die Markenpräsenz zu stärken, wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Darunter Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für Online- und Offline-Kanäle.

sap-hybris_space.png
content_myra_07_ppt.png

Weitere Referenzen

Websites, Portale und Plattformen

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Referenzen.