Experience & Design

B2B Markenentwicklung

Wir entwickeln, schärfen und inszenieren Ihre Marke.

Bei SNK gehören Digital- und Markenentwicklung seit jeher untrennbar zusammen. Wir denken Marken als Gesamterlebnis. Strategisch, visuell und inhaltlich.

  • Unsere Leistungen

  • 01

    Analyse

    • Unternehmen

    • Zielgruppen

    • Customer Journeys

    • Marktumfeld & Trends

  • 02

    Positionierung

    • Purpose Entwicklung

    • Mission & Vision

    • Value Proposition

  • 03

    Kreation

    • Markenname

    • Logo, Corporate Design

    • Brand Style Guide

    • Visual Assets

    • Brand Storytelling

Unser Ansatz und Vorgehen

Wie schafft eine Marke Vertrauen und sticht trotzdem aus dem B2B Einheitsbrei hervor? Was müssen Name und Brand Story leisten, um Tradition und Moderne zu verknüpfen und in der Wirtschaft von Morgen zu bestehen?

Die Antworten auf diese Fragen bekommen Sie von uns: Wir entwickeln seit 2001 moderne und ganzheitliche B2B Markenerlebnisse, die Kund:innen nachdrücklich von Unternehmen überzeugen, Wachstum treiben und die digitale Transformation verkörpern. In drei Schritten führen wir Sie zu einer Marke mit hoher Strahlkraft, die den Kern Ihres Unternehmens verkörpert.

Ein Schema zeigt den Vorteil einer starken Marke im B2B Entscheidungsprozess: Vertrauen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine starke Marke. Unverwechselbar und strategisch wirksam entlang der gesamten B2B Customer Journey.

Analyse

Jede Marke hat ihr individuelles Spielfeld – mit eigenen Spielerinnen und Spielern, Regeln, Konstanten und Variablen. Nur mit der richtigen Markenidentität kann Ihr Unternehmen auf diesem Spielfeld erfolgreich sein. Deshalb analysieren wir Ihr Business, das Wettbewerbsumfeld, die relevanten Trends und am allerwichtigsten: Ihre Kunden und deren Customer Journeys.

So schaffen wir die Basis, um Ihre Marke inhaltlich und visuell passgenau, wettbewerbsfähig und differenziert zu positionieren.

Zu sehen ist die Illustration digitaler Kollaboration bei einem Markenworkhsop mit den Themen Ziele, Zielgruppen, Werte, USPs und Markenstrategie.

Positionierung

Strategische Positionierung heißt für uns, den Kern Ihres Unternehmens als Nordstern zu definieren. Die Marke verbindet Ihre Unternehmensziele mit einer glaubhaften Identität, die Ihnen entscheidende Vorteile am Markt verschafft.

Purpose, Vision, Mission und Value Proposition sind die Basis für die überzeugende Kommunikation mit Kund:innen und Mitarbeitenden und schaffen Orientierung und Vertrauen.

Eine Grafik zeigt Positionierung des Markenkerns rund um Angebot, Verhalten, Aussehen und Kernbotschaft.

Kreation

Der Markenname, das Logo, das Corporate Design, die Sprache machen die Identität Ihrer Marke lebendig. Wir entwickeln Brand Styleguides, Asset Libraries, Storytelling Frameworks – die Werkzeuge, um tagtäglich an allen Touchpoints erfolgreiche, konsistente und authentische Markenerlebnisse sicherzustellen.

So machen wir Ihre Produkte und Services auf eindrucksvolle Weise sichtbar, verständlich und überzeugend.

So entwickeln wir die passenden Brand-Assets
Eine Collage zeigt Beispiele aus der von SNK umgesetzten Markenentwicklung von Yunex.
Eine Collage mit verschiedenen CI-Elementen

Corporate Identity

Logoentwicklung der Agentur SNK für YUNEX, eine Marke von Siemens Mobilty

Logo

Für Smartly entwickelte Grafiken und Icons in knalligen Farben

Grafiken und Icons

Ein von der SNK entwickeltes visuelles System für AVS Römer

Visuelle Systeme

Collage mit verschiedenen Stockfotos als einheitliche Bildwelt

Bildwelten

3D Visualisierung eines komplexen Produktes

Produktvisualisierung

Von der SNK entwickelter Styleguide für AVS Römer

Styleguide

Merchandise für Yunex Traffic: Sicherheitsjacken mit Branding

Merchandise

Ein modernes Key Visual für myra security in der von der Design-Agentur SNK entwickelten CI

Key Visuals

Eine farbenfrohe Illustration eines Verkehrssystems

Illustration

Enamel Pins in farbenfroher Brand CI für Smartly

Give-aways

Ein Moodboard aus der Markenentwicklung für YUNEX Traffic

Moodboards

ziehen für mehr
This is what happens when you bring someone in who truly knows what they are doing and can level up our expertise and professionalism with top notch talent, it also shows what’s possible when you tap into really great agencies.
Roberth Rothschild CMO, Smartly.io
Zu sehen ist das Logo von Smartly
Ein Foto von Geschäftsführer Paul Zentner im B2B Markenworkshop.
SNK Geschäftsführer und Experte für Marken, Paul Zentner, im Markenworkshop.

Ihre B2B Agentur für Markenbildung und Design

Wir entwickeln Marken für das digitale Jetzt und die Herausforderungen des B2B Umfelds.

  • Unsere Beratungs-, Design- und Text-Teams bestehen Expertinnen und Experten für Customer Journeys im B2B Umfeld.
  • Unsere Marken werden explizit für die für digitale Interaktion und Kommunikation mit Ihren Zielgruppen entwickelt.
  • Wir arbeiten mit selbst entwickelten Werkzeugen wie Brand KPIs und DCX-Frameworks.
  • Wir verbinden emotionales Design mit überzeugenden Inhalten für Marken, die gleichermaßen Spaß und Sinn machen.

Unsere Projekte

Überzeugen Sie sich selbst. Diese Marken sind mit uns durchgestartet.

Unsere Kunden sind ambitionierte Software-Unternehmen und Hersteller technischer Produkte. Einige davon haben wir in der Markenentwicklung und -führung auf der Reise vom lokalen Startup bis hin zum global agierenden Unicorn begleitet.