Marketing Automation

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit machen den entscheidenden Unterschied.

Header Digital Marketing Icon | schoene neue kinder

Individuelle Kommunikation

“Wie konvertieren wir Website-Besucher zu Kunden?” “Wie nutzen wir die Daten, die wir in unseren verschiedenen Vertriebs- und Marketingkanälen generieren, um Kunden und Interessenten gezielt anzusprechen?" Diese Fragen stellen sich heutzutage viele Unternehmen. Die Lösung heißt Marketing Automation.

Um Nutzer mit personalisierter, zielgerichteter Kommunikation zu erreichen und durch eine positive Customer Experience zu überzeugen, ist Marketing Automation eine smarte und effiziente Lösung. Denn sie sorgt für eine individuelle Ansprache mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit im passenden Kanal. Und das Ganze datenbasiert und automatisiert.

Automatisierte Multi-Channel-Kampagnen

Die Software-Lösungen z.B. von Marketo vereinen auf einer einzigen Plattform die Bereiche CRM, Web Analytics, Kampagnenmanagement und Kommunikations-Tools. Basierend auf konsolidierten Daten und Nutzerverhalten können mithilfe einer Marketing Automation-Plattform mehrstufige Kampagnen geplant, umgesetzt und gesteuert werden. Vordefinierte Workflows liefern den passenden Content für die verschiedenen Kanäle wie Email-Marketing-, Social Media- Kampagnen oder Pay-per-Click Kampagnen aus.

Mehr Power für Marketing & Vertrieb

Mit einer Marketing Automation Software lassen sich nicht nur Kampagnen automatisieren, sondern auch der Arbeitsalltag von Marketiers und Vertrieblern erleichtern. Wiederkehrende Aufgaben können ebenfalls automatisiert werden z.B. die Datenverwaltung und Leadbewertung und mit intelligenten Workflows hinterlegt werden. Das spart Zeit und senkt darüber hinaus auch noch die Fehlerquote.

Leadgenerierung und Leadmanagement

Als Agentur für Digital Marketing unterstützen wir Sie dabei, durch Inbound Marketing-Maßnahmen und Content Marketing neue Leads zu generieren und diese Leads mit effektivem Leadmanagement zu Kunden zu konvertieren. Wir beraten Sie bei der Auswahl einer geeigneten Marketing Automation-Software, begleiten Sie bei der technischen Implementierung und setzen erste Kampagnen mit Ihnen auf.