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Ihre Marke entsteht erst in den Köpfen Ihrer Kunden. Wir entwickeln Marken, die als roter Faden und Rückgrat Ihres Unternehmens Produkte mit Menschen nachhaltig verbinden.

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Hören Sie “Marke”, denken Sie sicher zunächst an einen Namen und ein Logo, dabei bildet sich das Gesamtbild Ihrer Marke durch jeden einzelnen Moment, in dem Sie mit Ihrem Publikum in Kontakt treten.

Wir entwickeln Ihre Marke immer im Kontext der gesamten Customer Experience und erschaffen so eine Identität, die als roter Faden und Rückgrat Ihres Unternehmens Strategie und Kommunikation mit Produkt und Unternehmenskultur glaubwürdig verbindet. Für uns beginnt der Aufbau einer starken Marke daher mit der Definition ihres Kerns. Darauf aufbauend schaffen wir dann mit Ihnen zusammen ein lebendiges und agiles Marken-System, das eine nachhaltig echte emotionale Verbindung mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern eingeht.   

Die Marke - Größer als die Summe ihrer Teile

Neben Logo und Name brauchen Sie natürlich auch ein Corporate Design. Regeln zu Farben, Schriften, Bildwelten etc. sind essentielle Bestandteile und erster Teil der Hausaufgaben. Allerdings erzeugen Sie nur dann Vertrauen und ein schlüssiges Gesamtbild, wenn alle Momente die gleiche Sprache sprechen. Wie sehen Ihre Videos aus? Zeigen Ihre Präsentationen Sie im richtigen Licht? Halten die Interfaces Ihrer Website, Software oder Apps die Versprechen, die Ihr Marketing gemacht hat? Wie klingen die Texte Ihrer automatisierten Emails oder Kampagnen? Spiegeln Ihre Büroräume die Kultur der Marke wider? Erzeugt Ihr Kunden-Event das richtige Ambiente und trifft es den richtigen Ton? Arbeiten Sie schon mit Employer Branding, um die Kultur der Marke im Unternehmen zu fördern und manifestieren?

Unsere Kunden bei all diesen Ausprägungen des Markenmanagements zu unterstützen ist einer unserer Lieblingsjobs. Das machen wir nicht nur seit vielen Jahren – wir versprechen Ihnen auch: Wir denken an alles!

Die einzige Konstante ist der Wandel. Was bedeutet das für Ihre Marke?

Nichts ist langweiliger für Ihre Kunden als beispielsweise der zwanzigste Newsletter mit dem immer noch selben “Key-Visual”. Ein zu starres Corporate Design lässt Sie zwar konsistent aussehen, aber leider auch alt. Überlegen Sie sich einfach mal, wieviel Energie gewöhnlich in Unternehmen für die Einhaltung eines Corporate Designs aufgewendet wird, und wie wenig für den Versuch, den Kunden wirklich zu begeistern. Konsistenz ist wichtig, gewinnt aber alleine keinen Blumentopf. Erst ein lebendiger Spielraum um Ihren Markenkern herum erlaubt es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und sowohl konsistent als auch interessant zu bleiben. Und so gewinnen Sie Vertrauen und Herzen gleichermaßen.

Trauen Sie sich, mit uns ein lebendiges System zu erschaffen, das sich an einem roten Faden entlang stetig weiterentwickelt und immer “top of the game” bleibt.

Referenzen

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Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte rund um Markenentwicklung und Markenführung.