Brand

We develop brands that convey the backbone of your company, and effectively connect your audience to your products.

[Translate to English:] Illu Brand [Translate to English:]
  • Brand Assets
  • Brand Development
  • Brand Management
  • Brand Communication

When you hear the word "brand", you may first think of a name and a logo. But in fact, the overall picture of your brand is formed by every single moment in which you come into contact with your audience.

We always develop your brand in the context of the entire customer experience and thus create an identity which, as the backbone of your company, credibly combines strategy and communication with product and corporate culture. For us, building a strong brand starts with defining its core. Based on this, we then work with you to create a lively and agile system that creates a lasting, genuine emotional connection with employees, customers and partners.   

The brand - bigger than the sum of its parts

Besides a logo and a name, you also need a corporate identity design. Colors, fonts, images etc. are essential components of your identity. However, you can only create trust and a coherent overall picture if all the individual parts  are speaking the same language. What do your videos look like? Do your presentations show you in the right way? Do the interfaces of your website, software or apps keep the promises your marketing has made? How does the tone of your automated emails or campaigns sound? Do your offices reflect the culture of the brand? Does your customer event create the right ambience and strike the right note? Do you already leverage internal branding to promote and manifest the culture of the brand within the company?

Supporting our customers in all these aspects of brand management is one of our favorite jobs. We have been doing this for many years and we promise you: we think of everything!

The only constant is change. What does this mean for your brand?

Nothing is more boring for your customers than, for example, the twentieth iteration of a newsletter with the same "key visual." A corporate design system that is too rigid makes you look consistent, but unfortunately also stodgy and old. Just think about how much energy most companies usually devote to adhering to a corporate design and how little they devote to really inspiring their customers. Consistency is important, but it won't win you any victories on its own. Only a living ecosystem built  around a strong brand core allows you to constantly evolve and remain both consistent and interesting. And that is how you win trust and hearts.

Have the courage to walk with us in creating a living brand that is constantly evolving to meet your customers’ needs and remaining at the  "top of its game."

Customer projects

Brand

Here you will find a selection of our customer projects.

SAP Hybris Summit Illustration Design Slider | schoene neue kinder
SAP Hybris
View project
Valantic Screen Slider | schoene neue kinder
Valantic
View project

Brand

Ihre Marke entsteht erst in den Köpfen Ihrer Kunden. Wir entwickeln Marken, die als roter Faden und Rückgrat Ihres Unternehmens Produkte mit Menschen nachhaltig verbinden.

Services | Brand | schoene neue kinder
  • Markenentwicklung
  • Markenführung
  • Markenkommunikation
  • Kommunikationsdesign
  • Editorial Design
  • Messe & Event Design

Hören Sie “Marke”, denken Sie sicher zunächst an einen Namen und ein Logo, dabei bildet sich das Gesamtbild Ihrer Marke durch jeden einzelnen Moment, in dem Sie mit Ihrem Publikum in Kontakt treten.

Wir entwickeln Ihre Marke immer im Kontext der gesamten Customer Experience und erschaffen so eine Identität, die als roter Faden und Rückgrat Ihres Unternehmens Strategie und Kommunikation mit Produkt und Unternehmenskultur glaubwürdig verbindet. Für uns beginnt der Aufbau einer starken Marke daher mit der Definition ihres Kerns. Darauf aufbauend schaffen wir dann mit Ihnen zusammen ein lebendiges und agiles Marken-System, das eine nachhaltig echte emotionale Verbindung mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern eingeht.   

Die Marke - Größer als die Summe ihrer Teile

Neben Logo und Name brauchen Sie natürlich auch ein Corporate Design. Regeln zu Farben, Schriften, Bildwelten etc. sind essentielle Bestandteile und erster Teil der Hausaufgaben. Allerdings erzeugen Sie nur dann Vertrauen und ein schlüssiges Gesamtbild, wenn alle Momente die gleiche Sprache sprechen. Wie sehen Ihre Videos aus? Zeigen Ihre Präsentationen Sie im richtigen Licht? Halten die Interfaces Ihrer Website, Software oder Apps die Versprechen, die Ihr Marketing gemacht hat? Wie klingen die Texte Ihrer automatisierten Emails oder Kampagnen? Spiegeln Ihre Büroräume die Kultur der Marke wider? Erzeugt Ihr Kunden-Event das richtige Ambiente und trifft es den richtigen Ton? Arbeiten Sie schon mit Employer Branding, um die Kultur der Marke im Unternehmen zu fördern und manifestieren?

Unsere Kunden bei all diesen Ausprägungen des Markenmanagements zu unterstützen ist einer unserer Lieblingsjobs. Das machen wir nicht nur seit vielen Jahren – wir versprechen Ihnen auch: Wir denken an alles!

Die einzige Konstante ist der Wandel. Was bedeutet das für Ihre Marke?

Nichts ist langweiliger für Ihre Kunden als beispielsweise der zwanzigste Newsletter mit dem immer noch selben “Key-Visual”. Ein zu starres Corporate Design lässt Sie zwar konsistent aussehen, aber leider auch alt. Überlegen Sie sich einfach mal, wieviel Energie gewöhnlich in Unternehmen für die Einhaltung eines Corporate Designs aufgewendet wird, und wie wenig für den Versuch, den Kunden wirklich zu begeistern. Konsistenz ist wichtig, gewinnt aber alleine keinen Blumentopf. Erst ein lebendiger Spielraum um Ihren Markenkern herum erlaubt es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und sowohl konsistent als auch interessant zu bleiben. Und so gewinnen Sie Vertrauen und Herzen gleichermaßen.

Trauen Sie sich, mit uns ein lebendiges System zu erschaffen, das sich an einem roten Faden entlang stetig weiterentwickelt und immer “top of the game” bleibt.

Referenzen

Brand

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte rund um Markenentwicklung und Markenführung.