Online Marketing

B2B Online-Marketing-Strategie

Anzeigen schalten kann jeder, von uns bekommen Sie mehr.

Konkrete und direkt umsetzbare Maßnahmen aus dem gesamten Marketing-Mix unterstützen Sie entlang Ihres Sales Funnels und liefern messbare Ergebnisse.

  • Unsere Leistungen

  • 01

    Analyse

    • Markt- & Wettbewerbsanalyse

    • Definition von Marketing-Zielen

    • Ziel-Personas

  • 02

    Konzeption

    • Formulieren Ihrer Kernbotschaften

    • Definition von Kanälen & Touchpoints

    • Auswahl von Maßnahmen & KPIs

  • 03

    Umsetzung

    • Kampagnen- & Mediaplanung

    • Tracking & Analytics

    • Conversion-Optimierung

Ihre Agentur für Online Marketing in München

Wovon Sie bei uns mehr bekommen? Awareness, Engagement und Leads.

Wir verstehen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen, definieren geeignete Maßnahmen und sorgen für kontinuierliche Optimierung. So unterstützen wir Sie damit, Ihre Marketingziele zu erreichen.

Ein Schema zeigt: Jede Marketing-Strategie setzt unterschiedliche Schwerpunkte entlang des Sales-Funnels

Was unsere Online-Marketing-Strategien ausmacht

Ein holistischer Ansatz

Der Online-Marketing-Kosmos bietet eine große Palette unterschiedlicher Maßnahmen – dazu zählen etwa Content Marketing, Marketing Automation oder Suchmaschinenmarketing. Diese Einzelbausteine entfalten ihre volle Wirkung jedoch erst im Zusammenspiel. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen Bauplan, mit dem wir die einzelnen Komponenten zu einem stimmigen Gesamtbild zusammensetzen.

Ein illustriertes Schweizer Taschenmesser zeigt den holistischen Ansatz von SNK.

Strategien für hochspezialisierte Zielgruppen

Ein gemeinsamer Business-Alignment-Workshop mit Ihnen ist das Herzstück unserer Strategie-Entwicklung und Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit. Gemeinsam definieren und priorisieren wir Ihre Zielgruppen und betrachten deren Customer Journeys. Welchen Weg nehmen Ihre Kund:innen vom ersten Kontakt bis zum Kauf? Welche Informationen benötigen sie währenddessen?

Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine zielorientierte Digital-Marketing-Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt. Maßgeschneidert, userzentriert und direkt umsetzbar.

Ein illustriertes Gehirn, das von einem Maßband vermessen wird zeigt: SNK Marketing-Strategien werden auf B2B Zielgruppen zugeschnitten.

Relevante KPIs

Worauf auch immer Sie Ihren strategischen Fokus legen, unterm Strich zählen Ergebnisse. Und genau die liefern wir Ihnen.

Messbar: Unsere Strategien erzielen immer konkrete, messbare Ergebnisse. Das bedeutet für Sie, jedem Invest steht ein entsprechender Return gegenüber.

Realistisch: Wenn wir Ihnen etwas vorschlagen, haben wir uns bereits Gedanken über die Umsetzung gemacht.

Smart: Sie entwickeln sich weiter – unsere Strategien gehen diesen Fortschritt mit. Agil und flexibel.

Illustration einer Schildkröte auf einem Skateboard zeigt, SNKdenken langfristigen an Ihren ROI und setzen die richtigen KPIs.

Praxisbeispiel Digital-Marketing-Strategie

Die Sinfonie der Online-Marketing-Maßnahmen: Ein Beispiel aus der Praxis:

01

Mehr Leads

Um neue Leads im B2B Umfeld zu generieren, bieten Sie auf Ihrer Website ein inhaltlich hochwertiges Whitepaper zum Download an (Content Marketing).

02

Höhere Sichtbarkeit

Natürlich muss Ihre Zielgruppe Ihr Whitepaper erst einmal finden. Das gelingt beispielsweise mit einer SEO-optimierten Landingpage, die Sie zusätzlich über Google Ads bewerben (SEM). Zudem erschließen Sie neue Zielgruppen über Anzeigen in den sozialen Medien (Social Media Advertising).

03

Engagement

Zu guter Letzt nutzen Sie kleine „Info-Häppchen” aus Ihrem Whitepaper im Rahmen organischer Posts – schließlich sorgt relevanter Content für Interaktion.