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Website-Agentur

Wir entwickeln Conversion-starke B2B-Websites, die für Sie zum strategischen Marketinginstrument werden.

Starke B2B-Websites und erfolgreiche Relaunches – digital, strategisch, wirkungsvoll

Sie suchen eine Website-Agentur, die Ihr Unternehmen zum Anziehungspunkt für qualifizierte B2B-Leads macht? Unser Team aus Entwicklungs- und Design-Expert:innen hat in über 500 Projekten und für mehr als 100 B2B-Unternehmen bewiesen, dass unsere Websites eine Marke denkwürdig inszenieren – vom Konzept über den Website-Relaunch bis zur Betreuung.

Sie haben Fragen oder möchten Ihr Projekt direkt besprechen?
Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch mit unserem Geschäftsführer Michael Kirchberger.

Unsere Kunden

  • Zu sehen ist das Wacker Neuson Logo in blau
  • Zu sehen ist das Celonis Logo in blau
  • Zu sehen ist das GE-Healthcare Logo in blau

Ihre Website-Agentur: Mit Neugier und Expertise zu Websites, die informieren, überzeugen und konvertieren

Unser Ziel, wenn wir eine B2B-Website für Sie entwickeln: Die Website wird zur zentralen Informations- und Vertriebsplattformen – zum digitalen Touchpoint – für Ihre Kund:innen, Partner:innen, Händler:innen und Mitarbeiter:innen. Deshalb denken wir Websites mit allem, was dazugehört. Wir entwickeln hochkomplexe B2B-Websites mit leistungsstarkem Datenmanagement und nahtloser Systemintegration.

Technik-Expertise für reibungslose Abläufe und Effizienz

Mit modularer System-Architektur ermöglichen wir die 

  • Integration von ERP- und CRM-Systemen, 
  • automatisierte Datenprozesse und 
  • smarte Funktionen wie Produktfinder, 
  • Servicebereiche und personalisierte Kundenportale.
  • Headless und Responsive 

Für eine reibungslose Vernetzung sorgen skalierbare Schnittstellen (APIs), während performante Backends selbst große Datenmengen effizient verarbeiten. Das unternehmerische Ziel ist immer vor Augen. Ob Leadgenerierung, Vertriebsoptimierung oder Self-Service-Portale – wir entwickeln zukunftssichere Lösungen, die Informationsvermittlung und Conversion perfekt kombinieren.

Unser Tech-Stack: stabil, smart, zukunftssicher

  • TYPO3 und Drupal. Die wichtigsten Open-Source CMS Content Management Lösungen für komplexe & skalierbare Websites - headless oder traditionell.
  • Storyblok und Contentful. Modernes Headless Content Management für nahtlose Integration und Skalierbarkeit - logisch aufgebaut und einfach in der Handhabung.
  • Ibexa und Pimcore: DCX-Plattformen mit mächtigen Datenmanagement und Customer Experience Features zur Unterstützung digitaler B2B-Vertriebsstrategien.
  • Magento und Shopware: Modernste Commercelösung für leistungsstarke und komplexe Shopsysteme im digitalen Handel.
  • React und Vue: Führende Technologien zur Fullstack-Entwicklung von nahtlosen und ansprechenden User Experiences.
  • Erstelle outside of the box Webanwendungen mit Tenum.ai und Strapi. Beliebig komplex und KI-gesteuert.
  • High-performance Apps und kosteneffiziente Business-Lösungen mit den mobilen Anwendungs-Frameworks Ionic und React Native.
  • Einzigartige & intuitive Content-Management-Systeme für mühelose Erstellungen von Websites.

Design, Content & Storytelling: Die Basis Ihrer Website – für erfolgreiches Branding und digitales Marketing

Starkes Branding im B2B beginnt mit einem durchdachten Design, das die Markenwerte visuell transportiert, eine gute UX bietet und Conversions fördert. Genauso wichtig ist guter Content: Von SEO-optimierten Texten über Produkt- und Serviceinhalte bis hin zu Case Studies – mit Content

  • sorgen Sie für Sichtbarkeit
  • vermitteln Fachwissen und 
  • steigern die Leadgenerierung.

Gemeinsam finden wir die tragenden Geschichten, die wir auf Ihrer Website erzählen wollen. Inhaltliches und visuelles Storytelling macht Ihre Produkte erlebbar und stärkt die Verbindung zur Marke. Damit stärken Sie sowohl das Corporate Branding als auch das Employer Branding, um Kund:innen und Talente gezielt zu gewinnen. So wird Ihre Website zum zentralen Marketing- und Vertriebskanal mit messbarem Impact.

Zu sehen ist eine B2B Customer Journey entlang des Marketing-Funnels.

Strategische Ausrichtung und Erfolgsmessung

Gemeinsam wollen wir die Website strategisch ausrichten und den Erfolg überprüfen.

Dafür definieren wir klare 

  • Mission Statements, 
  • KPIs und 
  • die Value Proposition.

So machen wir Performance, Wachstum und Kommunikation mess- und steuerbar.

Wir als Website-Agentur navigieren Sie durch komplexe B2B-Prozesse

Wir wissen: B2B-Projekte sind hoch komplex. Deshalb brauchen Sie ein Team, das technische Exzellenz, Organisationstalent und Design-Expertise vereint – für nutzerzentrierte Lösungen. Und das machen wir seit Jahren.

  • Ein starkes Projektmanagement – strategisch, agil und lösungsorientiert an Ihrer Seite. Für klare Prozesse, enge Abstimmung und reibungslose Abläufe.
  • Unsere CMS-, Frontend- und DevOps-Teams verwandeln komplexe B2B-Prozesse in herausragende technologische Lösungen – skalierbar, performant und nahtlos integriert.
  • UX-Consultants und UX-Designer:innen als Expert:innen für B2B-Szenarien und komplexe Produkt- und Service-Portfolios. Denn wenn Entwickler:innen und Design-Profis Seite an Seite arbeiten, entstehen optisch ansprechende und technologisch perfekte Lösungen.

Sie suchen ein Top-Team für Ihre B2B-Website?

Sprechen Sie uns an.

Ihr Vorteil: Eine Website-Agentur –
Fünf verbundene Services für wirksame B2B-Websites

Unser Vorsprung ist auch Ihr Vorteil. Denn wir bieten alles aus einer Hand. Für leistungsstarke B2B-Websites setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel unserer Services.

  1. UX-Design
    Unser UX-Team vereint Design mit klarer und intuitiver Nutzerführung – für eine Website, die Ihre Produkte überzeugend in Szene setzt.
  2. CMS-Lösungen für B2B-Websites
    Wir entwickeln hochkomplexe CMS-Lösungen für B2B-Unternehmen – immer State of the Art. TYPO3, WordPress und andere Content-Management-Systeme – unsere CMS-Profis arbeiten systemoffen und können Drittanbieter-Software nahtlos integrieren
  3. AI-Solutions-Team
    Unsere fünf AI-Spezialist:innen entwickeln maßgeschneiderte KI-Lösungen, die Kundenerlebnisse optimieren und Projekte smarter, schneller und effizienter machen. Mit dieser Möglichkeit liefert Ihre Website personalisierte Inhalte, die gezielt auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt sind. 
  4. B2B-Online-Marketing
    Wir unterstützen Ihren Sales Funnel und sorgen mit direkt umsetzbaren Maßnahmen aus dem gesamten Marketing-Mix für messbare Erfolge. Zum Beispiel mit einem hochwertigen Whitepaper, das wertvolle Inhalte liefert und direkt als Lead-Magnet auf Ihrer Website zum Download bereitsteht.
  5. Content und Visuelle Assets
    Content und visuelle Assets beleben Ihre Website. Prägnante Texte, gezieltes Storytelling und SEO-optimierte Inhalte maximieren Reichweite und Customer Experience. Starke Visuals, ausdrucksvolles Design und kreative Bildwelten verwandeln Ihre Website in ein digitales Erlebnis, das nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

Vom Website-Projekt bis zum Website-Relaunch:
Sechs Phasen für bessere Sichtbarkeit, mehr Leads und höhere Conversions

Als Website-Agentur wissen wir: Ihre digitalen Touchpoints sind der Schlüssel zu qualifizierten Leads. Lassen Sie uns gemeinsam workshoppen, um Ihr Business bis ins Detail zu verstehen. Danach verwandeln wir Ihre Website mit starkem Design und smarten Features in einen echten Erfolgsfaktor.

01

Discovery-Phase

Project Mapping, Unternehmensanforderungen und Ziele definieren, Zielgruppen-Analyse.

02

UX-Konzept

Personas definieren, Informationsarchitektur erstellen, User Flows skizzieren und Design der Customer Journey Wireframes.

03

Technisches Konzept

Technische Anforderungen und Funktionen erfassen, Produktdaten analysieren und aufbereiten, Scope mit Funktionen und Features definieren, Basis- und Zusatzanforderungen abgrenzen und alle Anforderungen dokumentieren.

04

UX- & Visual Design

Designrichtung definieren, UX-Komponenten (Desktop & Mobile) festlegen, Style- & Komponenten-Library erstellen, Handover an die Technik.

05

Technische Umsetzung

Responsive Design, CMS-Set-up, Feature-Integration, Tracking, Qualitätssicherung, CMS-Schulung, Content-Migration – bis hin zu Abnahme & Go-live.

06

Support & Weiterentwicklung nach dem Go-live

Technischer Support, agile Weiterentwicklung, Feature-Erweiterung, operatives SEO und digitale Marketingkampagnen.

In 500+ Projekten haben wir als Website-Agentur gezeigt, dass unsere Websites erfolgreiche Marken smart und wirkungsvoll inszenieren.

Website-Relaunch mit Wirkung – ARBURG steigert LeadGen in 14 Märkten

Für das traditionsreiche Maschinenbauunternehmen ARBURG entwickelten wir einen modernen, nutzerfreundlichen sowie markenstarken Webauftritt, der als effektiver Marketing Hub für Leadgenerierung dient – in 14 Ländern und Sprachen. Besonders freut uns das positive Feedback aus einer Kundenbefragung nach dem Live-Gang – ein klarer Beleg für den Erfolg des Projekts.

Mit dieser Website konnten wir den TYPO3 Award in der Kategorie Enterprise gewinnen.

AVS RÖMER strahlt mit neuer Website

Neue Marketingstrategie und neue Optik – die perfekte Basis für die Website und weitere Kommunikationskanäle, die wir bis heute kontinuierlich weiter optimieren.

Eine komplett neue Codebase für Detail Inspiration

Mit der Detail Inspiration stärkt DETAIL gemeinsam mit SNK seine digitale Marktposition weiter.

… leistungsstärker, schneller und perfekt skalierbar. Nach der Übernahme, Durchführung kritischer Updates und dem Support optimierten wir nun kontinuierlich Applikation, Daten, Commerce und die Marketing-Website.

Markenstrategie, Kommunikation & Website-Relaunch – wir entwickeln commercetools weiter.

Die neue Website für commercetools ist der zentrale Marken-Touchpoint für alle Zielgruppen. Hier wird die neue Marke erstmals präsentiert. Wir begleiteten den strategischen Relaunch und übernahmen die technische Umsetzung.

Mit SNK verbindet uns eine langjährige Partnerschaft: Das erste gemeinsame Projekt haben wir bereits kurz nach unserer Unternehmensgründung auf die Beine gestellt. Kreativ in der Konzeption, pragmatisch und zielorientiert in der Umsetzung – für uns ist das die perfekte Mischung.
Andreas Rudl Vice President Global Marketing commercetools
Zu sehen ist das Logo von Commercetools

B2B-Websites sollen Ihre Ziele erreichen. So bringen wir Sie ans Ziel:

  1. Wir integrieren bestehende Systeme.
  2. Wir entwickeln Ihre Online-Marketing-Strategie.
  3. Wir sorgen für eine performante Marketing-Automation.
  4. Wir begleiten Ihren Relaunch mit lead-orientiertem Suchmaschinenmarketing (SEA).
  5. Wir konzipieren Ihr B2B-Content-Marketing.

Sie möchten eine B2B-Website, die Leads magisch anzieht?

Jetzt Termin vereinbaren.

Welche Features machen eine gute B2B-Website aus?

Eine leistungsstarke B2B-Website muss effizient, skalierbar und nahtlos integriert sein.

Icon Lead Management und lead scoring

Leistungsstarke Suchtechnologien

Solr oder Elasticsearch für präzise und schnelle Suchergebnisse

Icon Ziele Hubspot

Internationalisierung und Lokalisierung

Mehrsprachigkeit und länderspezifische Anpassungen für globale Märkte

Icon Implementierung

Produktinszenierung und Konfiguratoren

Interaktive Darstellungen und individuelle Produktanpassungen für bessere Kundenbindung

Icon Analyse und Optimierung

Servicebereiche & Kundenportale

Personalisierte Services, Downloads und interaktive Support-Funktionen

Icon Marketing Kampagnen

Daten-Management

Integration von PIM- und Asset-Management-Systemen für einen reibungslosen Workflow

Zu sehen ist das Zeichen für Support, den SNK als langfristiger Partner, für seine Kunden bereitstellt

CRM- & ERP-Integration

Nahtlose Vernetzung Ihrer Systeme für effiziente Prozesse und optimierte Workflows

Zu sehen ist eine Grafik, die für optimale Website Performance durch SNK steht

Künstliche Intelligenz

Personalisierte Kundeninteraktion, smarte Suchfunktionen und automatisierte Datenanalyse

Icon zum Thema Dokumentation

Verknüpfung von Web und Warenwirtschaft

Durchgängige Prozesse von der Website bis zur Logistik

Sicherheit & Performance

Schnelle Ladezeiten, Datenschutz-Lösungen, SSL-Verschlüsselung, regelmäßige Updates & Wartung

Unsere Website-Agentur – höchste Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung

Wir richten unsere Prozesse an bewährten Prinzipien für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit aus. Diese Standards dienen uns als Leitlinie, um zuverlässige, sichere und nachhaltige digitale Lösungen zu entwickeln.

Flexibel, skalierbar, zukunftssicher – unser Tech-Stack für B2B

Nahtlos verbunden für maximale Wirkung: Content, Commerce & Customer Experience. Um digitale Erlebnisse smarter zu machen, setzen wir auf einen zukunftssicheren Technologie-Stack. 

  • Wir entwickeln flexible und skalierbare Plattformen mit ibexa, TYPO3, Wordpress und Storyblok. 
  • Shopware und Stripe sorgen für reibungslose Commerce-Integrationen.
  • HubSpot vernetzt Marketing und Vertrieb.
  • Ibexa und Pimcore: DCX-Plattformen mit mächtigen Datenmanagement und Customer Experience Features zur Unterstützung digitaler B2B-Vertriebsstrategien.
  • TYPO3 und Drupal. Die wichtigsten Open-Source CMS Content Management Lösungen für komplexe & skalierbare Websites - headless oder traditionell.
  • Storyblok und Contentful. Modernes Headless Content Management für nahtlose Integration und Skalierbarkeit - logisch aufgebaut und einfach in der Handhabung.
  • Magento und Shopware: Modernste Commercelösung für leistungsstarke und komplexe Shopsysteme im digitalen Handel.

Wir sind TYPO3 Gold-Partner und Gewinner des TYPO3 Awards 2024

Als TYPO3-Award-Gewinner 2024 (Enterprise) bieten wir Wartung, Updates und langfristigen Support auf höchstem Niveau. Dank unserer aktiven Rolle in der TYPO3-Community sind wir immer am Puls der neuesten Sicherheitsstandards, Features und Performance-Optimierungen.

Digitale B2B-Erlebnisse mit ibexa DXP

Wir sind ibexa DXP-Gold-Partner und Spezialist für digitale B2B-Erlebnisse. Mit ibexa kombinieren wir Headless CMS, Personalisierung und E-Commerce in einer flexiblen, skalierbaren Plattform. Dank API-First-Architektur und nahtloser Integration in ERP-, CRM- und PIM-Systeme optimieren wir Ihre digitalen Geschäftsprozesse – für eine zukunftssichere Digital Experience.

Ob ERP, CRM, PIM oder individuelle Schnittstellen …

… wir integrieren Ihre Systeme nahtlos, optimieren Workflows und sorgen für eine reibungslose Datenkommunikation. Unsere Expert:innen haben umfassende Erfahrung in der Anbindung von Fremdsystemen und arbeiten auch systemoffen.

  • Zu sehen ist das SAP Logo in blau
  • Zu sehen ist das Oracle Logo in blau
  • Zu sehen ist das Salesforce Logo in blau
  • Zu sehen ist das Hubspot Logo in blau
  • Zu sehen ist das Microsoft Dynamics Logo in blau

Für einen Website-Relaunch können Sie direkt mit uns sprechen.