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B2B-Agentur

Wir bündeln Marketing, Brand, Technik und UX. Mit digitalen Lösungen, die Ihre B2B-Marke erfolgreich positionieren – auch in einem komplexen Marktumfeld.

Dynamik im B2B? Unser Startpunkt für klare Strategien

Suchen Sie eine B2B-Agentur, die für Klarheit bei erklärungsbedürftigen Produkten und komplexen Sachverhalten sorgt? In über 500 Projekten und für mehr als 100 Kund:innen haben wir in den letzten 24 Jahren bewiesen, dass unsere digitalen Strategien B2B-Marken nach vorne bringen. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Von Branding und Marketing über Sales bis zu smarten Tech-Lösungen mit erstklassiger UX.

Sie möchten direkt von unserer B2B-Expertise profitieren? Dann melden Sie sich bei uns!

  • Zu sehen ist das GE-Healthcare Logo in blau
  • Zu sehen ist das Homann Logo in blau
  • Zu sehen ist das Commercetools Logo in blau
  • Zu sehen ist das Normagroup Logo in blau
  • Zu sehen ist das SAP Logo in blau
  • Zu sehen ist das Celonis Logo in blau
  • Zu sehen ist das E-Handwerk Logo in blau

Im B2B zählen andere Regeln. Als B2B-Agentur kennen wir die Erfolgsfaktoren.

Als B2B-Unternehmen brauchen Sie einen Partner, der mit kreativer Neugier, technologischer Innovationskraft und strategischem Weitblick neue digitale Chancen erschließt. Genau hier setzen wir als spezialisierte B2B-Agentur an. Wir wissen, dass 

  • B2B-Produkte oft erklärungsbedürftig, 
  • Kaufprozesse lang und 
  • die Stakeholder mannigfaltig sind.

Ihre Zielgruppe ist anspruchsvoll, schwer zu erreichen und braucht maßgeschneiderte Inhalte? Wir entwickeln mit unseren digitalen Strategien passgenaue Lösungen, die nachhaltig wirken.

Ein Bild zeigt ein Tablet, das ein mögliches Design für die AeroSys Website andeutet. Im Hintergrund sind abstrakte Elemente, die an einen Himmel erinnern.

» Als großes mittelständisches Unternehmen brauchen wir Agentur-Partner, die Expertise in mehreren digitalen Disziplinen vereinen, technische Produkte verstehen und erfahren genug sind, um unserem internationalen Anspruch gerecht zu werden, dabei aber auch nicht zu abgehoben sind.
Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und macht Spaß.

Steffanie Rohr
Director Marketing EMEA, NORMA Group

Wir waren neugierig: Was macht eine starke B2B-Website aus?

Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen – und haben unsere Erkenntnisse im B2B-Website-Report festgehalten. Wir haben 50 B2B-Websites analysiert und praxisnah aufgezeigt, wie Sie das Erfolgspotenzial Ihrer Website steigern. Die meisten Websites können mit gezielten Optimierungen deutlich besser performen – doch entscheidend ist, wo man ansetzt. Unsere 5x3 Erfolgsfaktoren helfen Ihnen dabei.

Erklärungsbedürftige Produkte, vielfältige Zielgruppen, unterschiedliche Vertriebswege – wir kennen die Herausforderungen im B2B

Wir entwickeln strategisch, kreativ und mit modernsten Tools durchdachte B2B-Lösungen, die nachhaltig wirken und Ihre Marke differenzieren. Ob internationale Expansion, Website-Relaunch, datengetriebene Kampagnen oder komplexe Vertriebsprozesse – wir strukturieren Komplexität und machen Ihre Marke durch eine herausragende UX zum digitalen Erlebnis. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe treffsicher zu erreichen.

Wir bieten: 

  • digitale Lösungen für Marketing und Vertrieb,
  • technische Integration und Automatisierung,
  • strukturierte Prozesse und Workflows,
  • optimierte Produkt- und Service-Portfolios sowie
  • geschärfte Marken- und Produktkommunikation.

Anspruchsvolle technische Lösungen im B2B-Geschäft sind unser Agentur-Alltag

Wir bauen maßgeschneiderte technische Systeme und integrieren sie in Ihre digitale Architektur. So unterstützen wir Ihr B2B-Unternehmen dabei, Prozesse effizient zu digitalisieren und Ihre Kund:innen gezielt anzusprechen.

Standardlösungen reichen nicht aus? Wissen wir – wir denken weiter, entwickeln innovative Konzepte und realisieren passgenaue Lösungen für komplexe Anforderungen.

Unsere Technologien fügen sich nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft ein und sorgen für reibungslose Abläufe sowie digitale Erlebnisse, die begeistern und echten Mehrwert bieten. Dazu gehören:

Starke B2B-Websites

Mit durchdachter Informationsarchitektur und nahtloser Systemintegration

Icon zum Thema Usability

Hilfreiche Produktkonfiguratoren

Um komplexe technische Produkte verständlich und zugänglich zu machen.

Agile CMS-Lösungen

Die Inhalte effizient verwalten, flexibel und skalierbar sind.

Icon Ziele Hubspot

Herausragende WebApps

Service-Apps für Kund:innen oder Vertriebs-Tools für Teams.

Zu sehen ist eine Grafik, veranschaulicht durch einen Kreislauf, der die Wartung von SNK beim Service für individuelle Software Entwicklungen darstellt

Smarte Marketing-Automation

Um Leads gezielt anzusprechen und gleichzeitig Vertriebsteams zu entlasten.

Zu sehen ist eine Grafik, die eine intuitive Benutzeroberfläche für eine einfache Pflege der Website darstellt, von der Designagentur SNK

Intuitives UX-Design

Userfreundlich, effizient, ästhetisch. Der rote Faden aller digitalen Touchpoints

Wir wissen, wie B2B-Kund:innen ticken – und wie Sie sie erreichen

Jede Interaktion zählt – wir machen sie wirkungsvoll. Mit smarten Optimierungsstrategien bringen wir Ihre Botschaft über alle relevanten Kanäle zu den Zielgruppen.

  • Positionieren: Wir identifizieren die effektivsten Kanäle, um Sie bei Entscheider:innen und Einkäufer:innen in den Kopf zu bringen.
  • Gestalten: Wir verwandeln Besucher:innen in Leads durch nutzerzentriertes Design für reibungslose UX.
  • Konvertieren: Wir steigern Abschlussraten durch datenbasierte A/B-Tests, personalisierte Inhalte und optimierte Funnels.

B2B-Leadgenerierung: Präzise Daten, smarte Strategien

Wir analysieren Märkte, definieren Buyer Personas und erreichen Entscheider:innen genau dort, wo sie aktiv sind. Mit datengetriebenen Kampagnen steigern wir die Qualität und Quantität Ihrer Leads. Weil wir Marketing und Vertrieb eng verzahnen, verwandeln wir Interessent:innen in echte Kund:innen – nachhaltig und messbar erfolgreich.

500+ Projekte, vielfältige Branchen – Ihre B2B-Agentur mit Weitblick

Ob Software-Anbieter, Maschinenbau oder Medizintechnik – unsere B2B-Agentur kennt die Herausforderungen unterschiedlichster Branchen. Mehr als 500 erfolgreich umgesetzte Projekte für über 100 Kund:innen beweisen: Wir verstehen komplexe Prozesse und entwickeln passgenaue Strategien, die wirken.

LeadGen in 14 Ländern: Erfolgreicher Website-Relaunch für ARBURG

Für das traditionsreiche Maschinenbauunternehmen ARBURG entwickelten wir eine nutzerfreundliche und markenstarke Website – einen leistungsfähigen Marketing-Hub für die Leadgenerierung in 14 Ländern und Sprachen. Besonders erfreulich: Das durchweg positive Kundenfeedback nach dem Go-live bestätigt den Erfolg des Projekts.

Mit dieser Website konnten wir den TYPO3 Award in der Kategorie Enterprise gewinnen.

24 Länder, eine Marke, viel Awareness: Marketing für Yunex Traffic

Für die Siemens-Ausgründung Yunex Traffic entwickelten wir eine starke Corporate Website als globalen Marketing-Hub. Die internationale Rollout-Strategie umfasst 24 Länder, inklusive Matomo-Tracking zur KPI-Messung – für maximale Sichtbarkeit und Performance.

Umfassendes Digital Marketing für KSB – den Marktführer für Pumpen und Armaturen.

Von Brand über Marketing bis Content Creation – ganzheitliches Digital Marketing für KSB. Neben der Kampagnenbetreuung gestalten wir auch die strategische Ausrichtung mit – stets mit Blick auf das große Ganze.

KSB Print-Broschüre als Teil der Produktkommunikation

Broschüren

KSB B2B Marketing Asset übersetzt auf ungarisch

Internationale Kampagnen

iPad Mockup mit einem exemplarischen KSB Website Screen

Datenvisualisierung

Beispiel-Asset einer KSB Produktkampagne

Produkt Kampagnen

KSB Produktkommunikation als Teil eines Messeauftritts

Messestand

KSB Infografik mit Statistiken

Infografiken

Beispiel-Assets aus der KSB Olympia-Kampagne

Olympia Kampagne

Auszug aus den KSB Icon Sets

Icons

Beispielhafte Anwendung der KSB Produktkommunikation auf der Website

Website-Assets

Mockup einer KSB Handyhülle

Merchandize

B2B Marketing-Asset über ein Whitepaper auf Spanisch

Whitepapers

ziehen für mehr

Markenpositionierung konkret machen: mit Parloa Mensch und KI zusammenführen

Mit dem Slogan „Where people and AI join forces“ positioniert sich Parloa als Brücke zwischen Mensch und Software – ein Ansatz, den wir mit Markenstrategie und Design aktiv unterstützen. Unser Fokus: die menschliche Komponente betonen und Vorbehalte gegenüber KI im Servicebereich entkräften. Das Ergebnis überzeugt – auf der Website und in zahlreichen kreativen Assets.

Ziel war es, gemeinsam mit SNK eine außergewöhnliche, innovative Brand und Website zu kreieren – Mission accomplished!
Das Team hat sehr viel Erfahrung mit Projekten aus der SaaS-Branche, professionelle und moderne Herangehensweisen (man wird ganz smooth durch Workshops und Projekte hin zum Ziel geführt). Die Zusammenarbeit macht Spaß!
Julia Gölles VP Marketing bei Parloa GmbH

Skalierbare SAP-Integration, UX & Entwicklung einer CPQ-Applikation für einen Türenhersteller

Für maximale Effizienz im Vertrieb entwickelten wir eine hochperformante CPQ-Applikation, die schnelle Konfiguration, Angebotserstellung und nahtlose SAP-Integration ermöglicht. Dank Datenkonsolidierung, agiler Entwicklung und autarker Integration entsteht eine vollständige Angebotserstellung. Mit Strategie, UX-Design, skalierbarem Backend und komplexen Berechtigungsstrukturen haben wir eine zukunftssichere, konzernweite Lösung mit maximaler Performance geschaffen.

B2B-Agentur mit 360°-Expertise – alles aus einer Hand

Wir denken unsere vier Kerndisziplinen eng vernetzt, damit für Sie digitale Lösungen entstehen, die B2B-Unternehmen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen einen echten Mehrwert bieten.

  1. UX-Design
  2. Technik
  3. Brand
  4. Marketing

Von B2B-Marketing bis B2B-Leadgenerierung – smarter vernetzt und erfolgreicher umgesetzt.

Strategie, Technologie, Design und Marketing – bei uns kommt alles zusammen. Ganzheitliches Denken und Handeln sind für uns die Basis für digitale Erlebnisse, die überzeugen und nachhaltig wirken.

  • Strategie & Beratung: Klar positioniert, fundiert analysiert, digital geführt: So helfen wir Marken mit unseren bewährten Brand-KPIs und DCX-Frameworks.
  • Content & Storytelling: Komplexe Themen einfach erklärt. Das machen wir durch Whitepapers, Videos, Blogartikel und kanalübergreifende B2B-Kommunikation.
  • Kampagnen & Leadgenerierung: Messbare Ergebnisse dank Performance-Marketing auf allen Kanälen, smarter Automation, SEO/A und Website-Relaunch.
  • Design & User Experience: Design, das alle Gewerke mitdenkt – mit intuitiver Navigation und Conversion-starken Landingpages.
  • Technologie & Umsetzung: State-of-the-Art-Technik für B2B-Websites, Plattformen und Web-Apps – von Konfiguratoren über Headless-Applikationen bis zu PIM-Systemen.

Selbstverständlich schließen wir Ihre Drittanbieter-Software an.

  • Zu sehen ist das SAP Logo in blau
  • Zu sehen ist das Oracle Logo in blau
  • Zu sehen ist das Salesforce Logo in blau
  • Zu sehen ist das Hubspot Logo in blau
  • Zu sehen ist das Microsoft Dynamics Logo in blau
  • Zu sehen ist das Personio Logo in blau

Unsere B2B-Agentur arbeitet mit hohen Standards für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit

Wir richten unsere Prozesse an bewährte Richtlinien für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit aus. Diese hohen Standards dienen uns als Leitlinie, um zuverlässige, sichere und nachhaltige digitale Lösungen zu entwickeln.

TYPO3 Gold-Partner und Gewinner des TYPO3 Awards 2024

Als TYPO3 Gold-Partner und Gewinner des TYPO3 Awards 2024 (Enterprise) bieten wir Ihnen 

  • zuverlässige Wartung, 
  • regelmäßige Updates und 
  • langfristigen Support. 

Dank unserer aktiven Rolle in der TYPO3-Community sind wir immer am Puls der neuesten Sicherheitsstandards, Features und Performance-Optimierungen.

Mit TYPO3 verbinden wir modernste Technologie, UX-Design und Conversion-optimierte Inhalte – ergänzt durch SEO & Ads, um Ihre digitale Präsenz gezielt zu stärken und messbare Erfolge zu erzielen.

Wir sind stolzer ibexa DXP Gold-Partner

Mit ibexa vereinen wir 

  • Headless CMS, 
  • Personalisierung und 
  • E-Commerce 

in einer flexiblen, skalierbaren Plattform. Dank der API-First-Architektur und der nahtlosen Integration in ERP-, CRM- und PIM-Systeme optimieren wir Ihre digitalen Geschäftsprozesse – für eine effiziente, zukunftssichere digitale Experience.

Diese Standards sind nicht nur Auszeichnungen – sie sind unser Versprechen für smarte B2B-Lösungen mit echtem Mehrwert, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Und was soll Ihre Marke differenzieren?

Jetzt Kontaktaufnehmen und durchstarten!