Ihre Magento Agentur aus München

Unsere Herangehensweise für erfolgreiche Webshops.

E-Commerce Agentur München

Als erfahrene Magento Agentur aus München konzipieren und realisieren wir maßgeschneiderte E-Commerce Lösungen mit den umfangreichen Funktionen von Magento, der führenden E-Commerce Plattform für B2B und B2C.

Sie haben sich bereits für Magento entschieden oder sind noch auf der Suche nach der passenden Shop-Software?

Magento - die e-Commerce-Plattform für beste Customer Experience

Magento ist die weltweit führende e-Commerce Shopsoftware mit integrierten Lösungen für Analytics, Advertising, Contenterstellung und Commerce.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Vorhabens und zeigen Ihnen, wie die Magento Shop-Lösung Ihre individuellen Anforderungen nicht nur erfüllt, sondern kanalübergreifende Einkaufs- und Erlebniswelten schafft, die Ihre Kunden überzeugen und begeistern werden.

Profitieren Sie von:

  • zahllosen State-of-the Art Features – bewährt und sofort einsetzbar,
  • unbegrenzten Customizing-Möglichkeiten für jede noch so spezifische Anforderung,
  • der optimalen Erweiterung Ihres Shops um Mobile-Commerce als zusätzlichen Vertriebskanal,
  • der nahtlosen Integration in Ihre Systemlandschaft und Anbindung an Drittsysteme sowie
  • der stetigen Weiterentwicklung durch die aktive Magento Entwickler-Community.
B2B Onlineshop Customer Journey visualisiert | Magento Agentur München

Die Customer Journey im Zentrum

Die besten Online-Shops stellen den Kunden ins Zentrum. Aber nicht nur dann, wenn der Kunde seinen Warenkorb zusammengestellt hat und abschickt, sondern bereits auf dem Weg dorthin. Denn: Für die letztendliche Kaufentscheidung sind positive Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey der ausschlaggebende Unterschied, um vor Konkurrenzprodukten den Zuschlag zu erhalten.

Unsere besten Webshops

Seit mehr als 15 Jahren begleiten wir ambitionierte Mittelstandsunternehmen, nationale und internationale Konzerne und Marken aus den unterschiedlichsten Branchen – vom Automobilzulieferer über den Maschinenbauer bis zum B2B Unternehmen aus der Fashionindustrie – bei der Digitalisierung.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit E-Commerce Projekten kennen wir gerade die Bedürfnisse und Herausforderungen von B2B-Unternehmen wie z.B. komplexe Produktvarianten-Modelle, Kostenstellenmanagement, CPQ-Prozesse und die Integration von Händlernetzwerken und Außendienstmitarbeiter. 

Daher wissen wir ganz genau, welcher Customer Experience-Ansatz sich für ihren Online-Shop erfolgreich von B2C auf B2B übertragen lässt.

Eine optimale B2B E-Commerce User Experience

Konzeption eines UX-fokussierten Shops für Berner

Unsere Aufgabe: Aufbau eines Onlineshops als zusätzlichen Vertriebskanal, der die B2B-Business-Anforderungen der Kunden sowie ein Sortiment mit rund 75.000 Produkten für eine komfortable Customer Journey zusammenbringt.

Das Ergebnis:

  • Ausgereiftes UX / UI-Design für eine besonders komfortable digitale Customer Experience von der Produktsuche über den Kauf bis hin zu der Verwaltung der Bestellungen im Kundenportal
  • Übersichtliche Informationsarchitektur sowie Auffindbarkeit und individuelle Darstellung für ca. 75.000 Produkte
  • Übertragung der analogen B2B-Business- und Service-Wege auf den Webshop in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von Berner aus IT, Vertrieb und Marketing
  • Ansprechendes Visual Design, das sich gewinnbringend in das UX-Konzept einfügt

Erfahren Sie mehr über unsere B2B User Experience-Strategie für den Berner-Webshop.

Berner Desktop-Screen Stage | schoene neue kinder

B2B-Webshop, der komplexe Prozesse bedient

Verknüpfung von Online-Verkauf und Offline-Services für einen Kunden aus dem Automobilbereich

Unsere Aufgabe: Ein B2B-Webshop, der komplexe Prozesse in der Verknüpfung von Online-Verkauf und Offline-Services abbildet und zeitgleich maximale Transparenz für den Nutzer schafft.

Das Ergebnis:

  • Abbildung individueller Fulfillment-Prozesse im Magento-Backend
  • Integration von Vor-Ort Serviceleistungen im Kaufprozess
  • Ausgebautes Nutzerprofil als Portal für alle angebotenen Services & Dienstleistungen inkl. direkter Kaufmöglichkeit profilbasiert-empfohlener Zusatzleistungen
  • Auftragsmanagement: Abwicklung individueller Angebote direkt im Profil des Nutzers
  • Kompletter Überblick über den Status von genutzten Service-Leistungen im Profil
  • Verknüpfung verschiedener Schnittstellenabfragen zur Abbildung von Freigabeprozessen und Kaufabwicklung von komplexen Produkten und Leistungen

B2C Online-Shop mit Produktkonfigurator für eine junge Zielgruppe

bachmaier HEAROS E-Commerce-Lösung

Unsere Aufgabe: Ein Online-Shop, der exakt auf die Bedürfnisse einer jungen Zielgruppe (Berufs- und Hobbymusiker) abgestimmt ist. Das wichtigste Feature: Ein Produktkonfigurator, mit dem Kunden ihre persönlichen HEAROS individuell gestalten können.

Das Ergebnis:

  • eine kundenzentrierte E-Commerce-Lösung mit hohem Erlebniswert
  • modernes Look & Feel
  • greifbare Umsetzung der Erlebniswelt der Musik
  • extrem hohe Individualisierung und Interaktionsmöglichkeit
  • starke Identifikation mit der Marke und eine nachhaltig positive Customer Experience

Erfahren Sie mehr über unsere E-Commerce-Lösung für bachmaier HEAROS.

Heros Stage | schoene neue kinder

12 Internationale Shops auf einer E-Commerce Plattform

Develey Webshop: 12 Domains, eine Plattform

Die Herausforderung: Der Aufbau einer internationalen Web-Plattform inkl. Website und Commerce-Lösung, die 12 Marken problemlos hosten kann. 

Das Ergebnis: 

  • Multi-Domain-Support mit  ...
    ... markenübergreifenden Datenobjekten (Produkte, Rezepte, Magazine)
    ... plattformübergreifenden Content-Modulen
    ... ausgereifter Benutzerverwaltung mit granularem Rechtemanagement
    ... umfangreichem Asset-Management
  • leichte und intuitive Content Pflege für alle Domains
  • verschiedene Schnittstellen, um Daten wie z.B. Warenbestände aktuell zu halten
  • APIs für Zahlungsmöglichkeiten, Maps und Social Media Plattformen
  • Einbindung von enhanced E-Commerce tracking
  • Newsletter- & Gewinnspiel-Integrationen
  • automatische Generierung von Reports

Entdecken Sie unsere Online-Shops von Develey, Specht-Gurken und Bautz'ner.

Der SNK Way of Work

Als Digitalagentur mit Leidenschaft für positive Digital Customer Experiences begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design-, Technologie- und Marketingansatz. Alle erfolgskritischen Disziplinen sind tief in unserer DNA verankert und werden jeweils von einem Geschäftsführer mit ausgewiesener Erfahrung und Expertise verantwortet. Das unterscheidet uns von vielen anderen Dienstleistern.

Für jedes Projekt finden wir so die passende Strategie für unseren Kunden. Dabei steht für uns immer fest: Der Kunde ist Teil des Teams und unter dieser Leitlinie arbeiten unsere Kunden eng mit unseren Teams zusammen, um beste Ergebnisse zu erreichen.

Sie suchen nach einer agilen Umsetzung Ihres Webshops mit Scrum?

Dann sind Sie bei uns genau richtig: Um Ihren Bedürfnissen vollends gerecht zu werden, ergänzen wir diesen Prozess um Abläufe und Tools, die sich in unserer langjährigen Erfahrung bewährt haben.

Magento Webshop agile Entwicklung visualisiert | Magento Agentur München

Agiles Arbeiten nach Scrum

Ein ausgereiftes UX-Konzept kommt zuerst.

Auch wenn wir agil arbeiten: Wir wollen wissen, wo es hingeht – und das bestimmt der Endkunde. Deswegen ist unser Ausgangspunkt immer das optimale Kundenerlebnis mit dem Shop, kurz: Ein durchdachtes und userzentriertes UX-Konzept, massgeschneidert für Ihre Businessanforderungen. 

Für eine ausgereifte User Experience-Strategie bringen wir drei Aspekte zusammen:

  • Customer Centricity: Wir planen das Konzept aus der Sicht eines potenziellen Kunden.
  • Usability: Benutzerfreundlichkeit ist für uns das A&O für ein positives Shopping-Erlebnis.
  • Business Requirements: Maßgeblicher Leitfaden für die Strategie sind die Unternehmensziele unserer Kunden.

Mit diesem Konzept starten wir in die klassische Umsetzung in Sprints – aber eben ohne den Blick für das wesentliche zu verlieren: Eine positive Customer Journey. 

Unsere Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit an Ihrem E-Commerce-Projekt:

Wir ergänzen den klassischen agilen Prozess um Abläufe und Tools, die wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen mit Scrum und den individuellen Anforderungen unserer Kunden entwickelt haben. Dazu gehören unter anderem:

/ SPOC:
Wir definieren klare Kommunikationsstrukturen Dank des „Single Point of Contact“-Prinzips. Experten-Kommunikation findet jederzeit bei Bedarf statt. 

/ Multidisziplinäre und modulare Projektteams:
Unsere Teams werden individuell für Ihr Projekt zusammengestellt: Wir ergänzen das Projektteam flexibel um die passenden Experten aus den angefragten Disziplinen 

/ Transparente Kommunikation:
Neben der ständigen Einsicht des Fortschritts in unserer Projektmanagement-Plattform erhalten unsere Kunden regelmäßige Reportings.

/ Klassischer Kick-off:
In einem Kick-off entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine übergeordnete Projekt-Vision und legen den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Hierbei sehen wir unsere Kunden, als unabdingbaren Teil eines starken Projektteams.

/ Aufbau eines Product-Backlogs:
Wir unterstützen bei der Erstellung des Product-Backlogs oder stellen bei Bedarf den Product Owner. Dabei bringen wir unsere Erfahrungen und E-Commerce Best-Practices ein.

/ Sprintplan:
Als flexiblen Leitfaden erstellen wir eine Roadmap für die geplanten Sprints, mit dem wir unsere Vision nicht aus den Augen verlieren: Ihr integraler Bestandteil ist das erarbeitete UX-Konzept, das die Leitlinie für jeden unserer Sprints bildet. 

Zertifizierte Magento-Entwickler | schoene neue kinder

Zertifizierte Magento-Entwickler

Unser Magento-Team besteht aus erfahrenen Magento-Entwicklern mit Zertifizierungen in Magento 1 und Magento 2. Ob Erweiterung Ihrer bestehenden E-Commerce Lösung, die Entwicklung neuer Features und digitaler Services oder internationaler Roll-out Ihres Online-Shops: Wir nutzen unseren Erfahrungsschatz aus zahlreichen Magento- und Online-Shop-Projekten für Ihre individuelle E-Commerce-Lösung.

Auslaufen des Supports für Magento 1 im Juni 2020

Magento Update: Von Magento 1 auf Magento 2

Im Sommer 2020 wird der Support für Magento 1 eingestellt. Eine Migration auf Magento 2 steht früher oder später für alle Webshops an, die auf der E-Commerce-Plattform aufbauen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein einfaches Update: Magento 2 verändert die Systemarchitektur deutlich. Das bedeutet: Der Shop muss neu aufgesetzt werden, speist sich aber aus den Daten des ursprünglichen Webshops, der mit Magento 1 aufgesetzt wurde.

Denken Sie also rechtzeitig daran und planen Sie vorausschauend: Der Relaunch ist die perfekte Gelegenheit, all die Optimierungen und Modernisierungen durchzuführen, die Sie schon längst im Blick hatten.

Auch für einen Wechsel des Shop-Systems ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Denn: Die führende Plattform ist nicht unbedingt die beste Lösung für jeden Zweck. Wir beraten Sie gern!

Sie haben Fragen oder suchen einen Partner für die Migration? 

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

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Unsere Referenzen

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