JIRA & Confluence

Wir schaffen mit Ihnen die Grundlage für agile Prozess- und Projektsteuerung und verbesserte Teamarbeit.

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  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung
  • Digitale Transformation

Agilität - the new way of work

Zahlreiche Projekte und Kampagnen, viele Bereiche, interne und externe Mitarbeiter sowie Agenturen, die koordiniert werden wollen. Eine Deadline, die eingehalten werden muss. Ein hoher Bedarf an Abstimmung und zahlreiche Korrekturschleifen. So sieht der Arbeitsalltag in vielen Unternehmensabteilungen aus. Wie läuft die Abstimmung in Projekten in der Realität ab? Zahlreiche Meetings werden abgehalten, Emails hin und her geschoben und unübersichtliche Excel-Tabellen mit ToDo´s und Statusreports erstellt. Was fehlt, sind klar definierte Workflows und ein strukturiertes Aufgaben- und Zeitmanagement.

Die Atlassian Lösungen JIRA und Confluence können Abhilfe schaffen. Sie liefern die wichtigsten Komponenten einer agilen Arbeitsweise und sorgen für effiziente Prozess- und Projektsteuerung. Mit ihnen lassen sich:

  • Unternehmensprozesse optimieren,
  • eine übersichtliche und transparente Aufgabenverwaltung schaffen
  • Teamarbeit, Arbeitsabläufe und Projektergebnisse verbessern.

Mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kommen die Atlassian Tools in verschiedensten Unternehmensbereichen zum Einsatz wie Marketing, HR, Finanzen, Service oder in der Rechtsabteilung.     

Atlassian Tools

Beratung und Implementierung

Sowohl in unserer eigenen Unternehmensorganisation als auch in unseren vielfältigen Kundenprojekten setzen wir die Atlassian Tools JIRA und Confluence ein. Somit sind wir in der Lage, Sie aus erster Hand zu beraten und bei der Einführung der Atlassian Toolchain zu begleiten: von der Analyse Ihrer Organisationsstrukturen und Prozesse über die Konzeption von individuellen Workflows bis zur Integration in Ihre Systemlandschaft und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Mit JIRA und Confluence schaffen Sie die Voraussetzung für eine agile Arbeitsweise, höhere Produktivität, transparente Kommunikation und bessere Teamarbeit.

JIRA Workflow | schoene neue kinder

JIRA Core

Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Mit JIRA Core bekommen Projektteams ein smartes Tool an die Hand, um Prozesse zu steuern, Projekte zu planen und agil umzusetzen. Transparent und übersichtlich wird mit JIRA die Aufgabenplanung und -verwaltung zum Kinderspiel. Das zentrale Aufgabenmanagement mit “Tickets” und Berichten sorgt dafür, dass jedes Teammitglied innerhalb eines “Projekt-Boards” jederzeit den Überblick über seine eigenen Aufgaben und das Gesamtprojekt hat.

  • Business Templates jeweils für Projektmanagement, Aufgabenmanagement und Prozessmanagement

  • Zeitmanagement und Auslastungsplanung

  • transparente Kommunikation

  • Kollaboration von räumlich verteilten Teammitgliedern

  • Echtzeit-Reporting

JIRA Service Desk

Help Desk für internen oder externen Support

Mit dem JIRA Service Desk bekommen Service-Abteilungen echte Hilfe an die Hand, um Serviceabläufe zu optimieren und Support-Anfragen bestmöglich zu bearbeiten. Das Atlassian Tool verwaltet Verträge und Kommunikation und bietet ein leistungsstarkes Ticketing-System, mit dem individuelle Workflows dargestellt werden können. Das JIRA Service Desk lässt sich an JIRA Core, JIRA Software und Confluence anbieten. So kann z.B. eine Wissensdatenbank angebunden werden, um FAQ´s automatisiert zu beantworten.

  • Ticketing-System zur Abwicklung von Support-Anfragen

  • Controlling und Reporting

  • Verknüpfung von Vorgängen in JIRA Core und JIRA Software

  • Einhaltung von Service-Level-Agreements

Confluence

Kollaboration und Wissensdatenbank

Mit Confluence bringen Sie Teamarbeit auf ein neues Level. Die Kollaborations-Software dient als zentraler Ort für Projekte, Dokumente und Informationen. So können wichtige Informationen und Know-How gespeichert und verteilt werden, gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden und Feedback eingeholt werden. Und in Verbindung mit JIRA sorgt Confluence für Transparenz, verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit, die nicht nur effizient ist, sondern auch Spaß macht.

  • Wissensdatenbank (Enterprise-Wiki)

  • Zentrale Daten- und Dokumenteverwaltung

  • Kollaboration (gemeinsame Bearbeitung, Ideenfindung, Umfragen)