Stärkere Websites für B2B Unternehmen

Wir unterstützen mittelständische Unternehmen aller Größen und Branchen beim Aufbau einer zeitgemäßen und effektiven Online Präsenz.

Um den steigenden Bedürfnissen von Kunden und Partnern gerecht zu werden und Ihr Unternehmen ins richtige Licht zu rücken, unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Websites und digitalen Vertriebskanälen,.

Das beinhaltet eine intuitive Nutzerführung, ein zielgruppengerechtes Storytelling, eine ansprechende und benutzerorientierte Gestaltung und die entsprechende skalierbare technische Basis, um die Website zwischen all den unzähligen Angeboten sichtbar zu machen. Nur so können Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen und sich gegen die Konkurrenz auch digital behaupten.

Unsere Kunden

Mit diesen Unternehmen haben wir bereits erfolgreich komplexe B2B-Website-Projekte realisiert

  • Zu sehen ist das Normagroup Logo in blau

Unsere Stärken machen Hidden Champions sichtbar

Wir verbinden UX- und Marketing- Expertise mit starker technischer Kompetenz. So entwickeln wir digitale Erlebnisse die Kunden und Mitarbeiter gewinnen und begeistern. Durch die langjährige Begleitung unserer Kunden im B2B Mittelstand haben wir ganz spezifische Stärken entwickelt.

Ansprache und Führung

Komplexe, mehrstufige Vertriebsmodelle und die immer wichtiger werdende Mitarbeiter- und Bewerberansprache erzeugen bei den meisten mittelständischen Firmen eine Vielzahl von unterschiedlichen Zielgruppen, die mit der Unternehmenswebsite angesprochen und überzeugt werden sollen. Wir haben die Erfahrung und die Tools um passgenaue Kommunikationsbausteine und individuelle User Journeys für ihre unterschiedlichen Nutzergruppen zu entwickeln.

Produkt-Journey

Wir sind spezialisiert auf den Umgang mit technischen und erklärungsbedürftigen Produktportfolios. Durch gut durchdachte Informationsarchitektur, Nutzerführung und Produktinszenierung bringen wir Klarheit in ihre Produkt-Journey. Damit sorgen wir dafür, dass ihre Nutzergruppen alle für sie relevanten Angebote leicht finden, deren Mehrwert verstehen und motiviert werden, den nächsten Schritt zu gehen.

Auf Augenhöhe

Unter den Top Digital-Anbietern haben wir als inhabergeführte Einzelagentur mit rund 120 Mitarbeitern die perfekte Größe, um unsere mittelständischen Kunden mit der Aufmerksamkeit und Sorgfalt aber auch Skalierbarkeit zu bedienen, die sie verdient haben. Erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften auf Augenhöhe sind somit die Regel. Wir messen unseren Erfolg nicht nur an der Zielerreichung der Projekte sondern auch an der absoluten Zufriedenheit unserer Kunden.

Beispielhafter UX workflow

Gute User Experience bedeutet für uns: Klarheit von Struktur, Inhalt und Design

Ihr Markt, Ihre Kunden und Kundinnen und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir tauchen tief in die Welt Ihrer Produkte und Services ein und verwandeln komplexe Prozesse in einfache User Journeys. Daraus entsteht eine sinnvolle Informationsarchitektur und konsistente Nutzerführung in frischem, für Mobile optimiertem Design.

Projektbeispiel 2

Hirschmann Automotive

Seit über 60 Jahren der Spezialist für Steckverbinder, Kabelassemblies und Sensorsysteme für Automotive und Industrie mit klarem Blick in die Zukunft und damit auf E- und Mikromobilität und erneuerbaren Energien. Wir unterstützen Sie im Aufbau und der Weiterentwicklung ihres Webauftritts für Business- und Employee-Zielgruppen.

SNK war für unseren Website Relaunch der ideale Partner. Zielgerichtete, individuelle Lösungen gepaart mit Zuverlässigkeit und Termintreue. Auch die gängigen Tücken, eines solchen Projektes, haben wir gemeinsam sehr gut gemeistert. Die enge Abstimmung sowie der transparente und offene Austausch haben uns besonders gut gefallen. Wir sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und freuen uns auf die nächsten Projekte.
Stephanie Zehenter Leader Marketing & Communication
SNK Teams betreuen uns bei Website- und Markenprojekten. Dabei haben sie uns fachlich und menschlich überzeugt. Als großes mittelständisches Unternehmen brauchen wir Agentur-Partner die Expertise in mehreren digitalen Disziplinen vereinen, technische Produkte verstehen und erfahren genug sind um unserem internationalen Anspruch gerecht zu werden, dabei aber auch nicht zu abgehoben sind. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und macht Spass.”
Stefanie Rohr
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Projektbeispiel 3

AVS Römer

Seit 1970 entwickelt AVS Römer als familiengeführtes Unternehmen passgenaue Lösungen für die Bereiche Verbinden, Steuern, Messen und Fördern. Wir durften für sie zunächst eine neue Markenstrategie und -optik kreieren auf deren Basis wir auch die Website und weitere Kanäle der Marken- und Produktkommunikation neu entwickelt haben und seither stetig weiterentwickeln.