Website-Relaunch für NFON

Eine smarte CMS-Lösung, die qualifizierte B2B Leads generiert.

Visualisierung von Produktfeatures

Visualisierung von Produktfeatures

Implementierung der neuen Bildsprache

Implementierung der neuen Bildsprache

UI Library

UI Library

Kundenlogin

Kundenlogin

Produktfeatures Mobile experience

Produktfeatures Mobile experience

Abstrahierte Produktscreens

Abstrahierte Produktscreens

Content Teaser

Content Teaser

Komponenten im vollen Farbspektrum

Komponenten im vollen Farbspektrum

ziehen für mehr

Komplexer Sachverhalt – verständliche Darstellung

Die NFON AG mit Hauptsitz in München ist der einzige paneuropäische Anbieter für Cloudtelefonie und zählt über 15.000 Unternehmen in 13 europäischen Ländern zu seinen Kunden.

Die Aufgabe
Mit einem starken Fokus auf Wachstum benötigte unser Kunde mehr als nur einen Website-Relaunch. Technisch komplexe Produkte mussten für User schnell verständlich aufbereitet werden, um den Auftritt neukundengerecht zu inszenieren und die Leadgenerierung auf die nächste Ebene zu bringen. Unsere Mission war eindeutig, aber kein bisschen banal: Komplexe Softwarelösungen einfach vermitteln.

Die Lösung
Unsere UX-Spezialisten entwickelten ein Konzept, das über die gesamte Web-Experience angewendet wurde. Dieses Konzept definierte Content-Strukturen, das Messaging, die Copy sowie verschiedene User Journeys. Unsere UX-Designer:innen inszenierten eine klare und intuitive Fassade für die neu definierten Strukturen. In der Umsetzung gelang es, dank des nahtlosen Zusammenspiels unserer Frontend- und Backend-Spezialisten, ein userfreundliches CMS zu entwickeln, das Kunden befähigt, jederzeit eigenhändig weitere markenkonforme Komponenten zu erstellen oder bestehende Inhalte anzupassen.

Die NFON Website „2.0” kann noch mehr

Gut verbunden mit Leads und Kunden dank Hubspot und Blog

Komplexe Produkte einfach und verständlich kommunizieren – so lautet die Pflicht jeder guten Unternehmenswebsite. Nun folgt die Kür. Mit der neu integrierten Hubspot-Plattform verändert sich der Fokus der Website: Weg von der reinen Produktkommunikation, hin zum zentralen Instrument für Content und Leadgenerierung.

Die Werkzeuge: diverse Kontaktformulare und der Unternehmensblog zu Themen wie New Work, Digitalisierung und Business Kommunikation. Alle sind im nativen Look & Feel des Webauftrittes gestaltet – werden jedoch über Hubspot betrieben und gespeist. Das ermöglicht automatisierte Kommunikation und Lead Nurturing ganz ohne Medienbrüche.

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