squirro

Umfassender Brand Relaunch und Brand Positionierung.

Aufgabe

Für das Start-Up Squirro wurden wir mit einem Brand Relaunch und einer genauen Brand Positionierung beauftragt. Vor allem der Unternehmenskern - die auf künstliche Intelligenz gestützte Software -  bedurfte einer genauen Marktpositionierung sowie einer vereinfachten Präsentation für die B2B Zielgruppe.

Lösung

In Workshops mit der Geschäftsführung wurde zuerst der Markenkern herausgearbeitet. Parallel wurde mittels einer fundierten Wettbewerbsanalyse das noch nicht ausgeschöpfte Marktpotential ermittelt und so eine strategische Markenpositionierung vorgenommen. Darauf basierend folgte ein visuelles Make-Over, das die Marke beleben und emotionalisieren sollte. Das Endergebnis war ein ganzheitlicher Brand Relaunch, der sich stimmig in der gesamten Marke widerspiegelt und diese somit für den B2B-Bereich erlebbar macht. Die Neuinszenierung der Marke umfasst u.a.:

  • die Contenterstellung

  • das audiovisuelle Gebiet (Visual Storytelling und Design, Illustration)

  • das Printportfolio

  • den Social-Media-Bereich

  • das Exhibition Design

Leistungen
Squirro Screens Content und Illustration | schoene neue kinder