Website-Relaunch für NFON

Eine smarte CMS-Lösung, die qualifizierte B2B Leads generiert.

Visualisierung von Produktfeatures

Visualisierung von Produktfeatures

Implementierung neue Bildsprache

Implementierung neue Bildsprache

UI Library

UI Library

Kundenbereich

Kundenbereich

Visualisierung Produktfeatures auf Mobile

Visualisierung Produktfeatures auf Mobile

Abstrahiert Produktscreens

Abstrahiert Produktscreens

Content Teaser

Content Teaser

Komponenten im vollen Farbspektrum

Komponenten im vollen Farbspektrum

ziehen für mehr

Komplexer Sachverhalt - verständliche Darstellung

Die NFON AG mit Hauptsitz in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 15.000 Unternehmen in 13 europäischen Ländern zu seinen Kunden.

Die Aufgabe

Mit einem starken Fokus auf Wachstum benötigte unser Kunde mehr als nur einen Website-Relaunch. Technisch komplexe Produkte mussten für User schnell verständlich aufbereitet werden, um den Auftritt neukundengerecht zu inszenieren und die Leadgenerierung auf die nächste Ebene zu bringen. Unsere Mission war eindeutig, aber kein bisschen banal: Komplexe Softwarelösungen einfach vermitteln.

Die Lösung

Unsere Content-Spezialisten entwickelten ein Konzept, das über die gesamte Web-Experience angewendet wurde. Dieses Konzept definierte Content-Strukturen, das Messaging, die Copy sowie verschiedene User Journeys. Unsere UX-Designer:innen inszenierten eine klare und intuitive Fassade für die neu definierten Strukturen. In der Umsetzung gelang es, dank des nahtlosen Zusammenspiels unserer Frontend- und Backend-Spezialisten, ein userfreundliches CMS zu entwickeln, das Kunden befähigt, jederzeit eigenhändig weitere markenkonforme Komponenten zu erstellen oder bestehende Inhalte anzupassen.