Brand und Website Relaunch.
Für unseren Kunden, einen etablierten CRM-Dienstleister, sollten wir einen schrittweisen Brand und Website Relaunch durchführen. Anlass dafür war die neue Produktsparte, deren Einführung den Impuls für eine Verjüngung und visuelle Neupositionierung der Marke gab.
Der Relaunch-Prozess wurde in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung umgesetzt, doch auch die Mitarbeiter wurden aktiv mit einbezogen: So wurde beispielsweise der neue Slogan gemeinsam mittels eines Slogan-Brainstorming-Tools erarbeitet. Das Endergebnis war schließlich eine in sich stimmige Markenverjüngung. Diese spiegelte sich bis in den letzten Winkel der Markenwelt wider und wurde auch für Kunden erfahrbar. Die Neuinszenierung der Markenwelt umfasste u.a.:
Die visuelle Neuinszenierung der maihiro Markenwelt umfasste auch das audiovisuelle Gebiet (Videos, Telefonansagen mit Audio-Design). So nutzen wir Motion Design, um die Funktionsweise und Vorteile des maiConnect CRM-Systems so einfach und anschaulich wie möglich darzustellen.
Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Referenzen.