celonis stage screen

Leadgenerierung für Decacorn Celonis

Demand Generation und Ausbau der Thought Leadership-Position.

Die Aufgabe

Für das Unternehmen Celonis, einem der führenden Anbieter von Process-Mining-Software, sollten wir mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen die Generierung von Leads unterstützen.

Die Lösung

Nach Analyse der Zielgruppen und deren Customer Journeys arbeiteten wir zielgruppenspezifische Themen zur Bedarfsgenerierung heraus. Daraus abgeleitet entwickelten wir Online-Marketing-Kampagnen, die in einem Mediaplan aufgeschlüsselt und mittels Kreation von Landingpages, Visuals (Banner, Datenvisualisierung etc.) und Social-Media-Posts umgesetzt wurden. Darüber hinaus wurde mit der zielgruppengenauen Ansprache über Newsletter, Content (Blogbeiträge, Postings) und Webinaren die Thought Leadership-Position des Unternehmens untermauert. Durch sorgfältige Implementierung und kontinuierliche Optimierung konnte während der Kampagnenlaufzeit eine Senkung des cost per lead im zweistelligen Prozentbereich realisiert werden.

celonis screens interface
Social Post Handy
celonis diagramm
online post linkendin
Screen Process Insights