E-Commerce

Ihre Magento-Agentur aus München

Setzen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung im B2B E-Commerce.

Wir begleiten ambitionierte Mittelstandsunternehmen, nationale und internationale Konzerne und Marken aus den unterschiedlichsten Branchen beim Aufbau ihres E-Commerce: vom Automobilzulieferer über den Maschinenbauer bis zum B2B Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor.

  • Unsere Leistungen

  • 01

    UX-Konzeption

    • Zielpersonas

    • Informationsarchitektur

    • User-Journey-Wireframes

    • UX- / UI-Design

  • 02

    Technische Umsetzung

    • Backend-Development

    • Frontend-Development

    • Wartung & Betrieb

    • Support

  • 03

    Digital Marketing

    • Leadgenerierung

    • SEO & SEA

    • Conversion-Optimierung

    • Analytics & Reporting

B2B E-Commerce mit Magento

Wir konzipieren und realisieren Ihre E-Commerce-Lösung. Nicht irgendeine.

B2B Onlineshop Customer Journey visualisiert | Magento Agentur München

Warum Adobe Commerce, ehemals Magento?

Die E-Commerce-Plattform für eine optimale Customer Experience

Magento, seit neuestem auch bekannt als Adobe Commerce, ist die weltweit führende E-Commerce-Shopsoftware mit integrierten Lösungen für Analytics, Advertising, Contenterstellung und Commerce. Die Customizing-Möglichkeiten der Software sind fast unbegrenzt, sodass jede noch so spezifische Anforderung abgedeckt wird. Darüber hinaus bietet Magento die ideale Grundlage für die Erweiterung Ihres Shops auf Mobile-Commerce. So entstehen kanalübergreifende Einkaufs- und Erlebniswelten, die Ihre Kund:innen überzeugen. 

Die Customer Journey im Fokus

Die besten Onlineshops stellen den User ins Zentrum. Und zwar nicht erst, wenn er seinen Warenkorb zusammengestellt hat und abschickt, sondern bereits auf dem Weg dorthin. Denn: Für die letztendliche Kaufentscheidung sind positive Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey der ausschlaggebende Unterschied, um vor Konkurrenzprodukten den Zuschlag zu erhalten.

B2B Onlineshop Customer Journey visualisiert | Magento Agentur München

Referenzen

Eine Auswahl unserer besten Onlineshops

Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir ambitionierte Mittelstandsunternehmen, nationale und internationale Konzerne und Marken bei der Digitalisierung ihres Vertriebs: Komplexe Produktvarianten-Modelle, Kostenstellenmanagement, CPQ-Prozesse und die Integration von Händlernetzwerken und Außendienstmitarbeiter:innen – wir wissen, was B2B Unternehmen beim Thema E-Commerce umtreibt.

Berner: Konzeption eines Business Portals mit UX-Fokus

Unsere Aufgabe:

Berner zählt zu den europaweit führenden Vertriebsunternehmen in den Bereichen Bau, Kfz und Industrie. Das Produktportfolio umfasst mehr als 75.000 Artikel. Wir konzipieren ein E-Commerce-Portal, dass Usern eine optimale Übersicht bietet und die bisherigen analogen Geschäftsprozesse digital abbildet.

Unsere Lösung:

  • Ausgereiftes UX / UI-Design für eine besonders komfortable digitale Customer Experience
  • Übersichtliche Informationsarchitektur und individuelle Darstellung für ca. 75.000 Produkte
  • Übertragung der analogen B2B Business- und Service-Wege auf den Onlineshop
Berner Onlineshop Homapage | schoene neue kinder
Referenz: Onlineshop für Berner

bachmaier HEAROS: E-Commerce-Lösung nach Maß

Unsere Aufgabe:

Ein Online-Shop, der exakt auf die Bedürfnisse einer jungen Zielgruppe (Berufs- und Hobbymusiker) abgestimmt ist. Das wichtigste Feature: Ein Produktkonfigurator, mit dem Kund:innen ihre persönlichen HEAROS individuell gestalten können.

Unsere Lösung:

  • eine kundenzentrierte E-Commerce-Lösung mit hohem Erlebniswert
  • modernes Look & Feel
  • extrem hohe Individualisierung und Interaktionsmöglichkeit
  • starke Identifikation mit der Marke und eine nachhaltig positive Customer Experience
Hearos Produktkonfigurator
Referenz: Produktkonfigurator für bachmaier HEAROS

Develey: 12 Domains, eine Plattform

Die Herausforderung:

Der Aufbau einer internationalen Web-Plattform inkl. Website und Commerce-Lösung, die 12 Marken problemlos hosten kann.

Das Ergebnis:

  • Multi-Domain-Support mit…
    … markenübergreifenden Datenobjekten (Produkte, Rezepte, Magazine)
    … plattformübergreifenden Content-Modulen
    … ausgereifter Benutzerverwaltung mit granularem Rechtemanagement
    … umfangreichem Asset-Management
  • leichte und intuitive Contentpflege für alle Domains
  • verschiedene Schnittstellen, um Daten wie z.B. Warenbestände aktuell zu halten
  • APIs für Zahlungsmöglichkeiten, Maps und Social Media Plattformen
  • Einbindung von enhanced E-Commerce-Tracking
  • Newsletter- & Gewinnspiel-Integrationen
  • automatische Generierung von Reports
Homepage Develey Onlineshops
Referenz: Onlineshops für Develey

B2B Onlineshop, der komplexe Prozesse abbildet

Unsere Aufgabe:

Für einen Kunden aus dem Automobilbereich erschaffen wir einen B2B-Webshop, der komplexe Prozesse in der Verknüpfung von Online-Verkauf und Offline-Services abbildet – und zeitgleich maximale Transparenz für den Nutzer schafft.

Unsere Lösung:

  • Abbildung individueller Fulfillment-Prozesse im Magento-Backend
  • Integration von Vor-Ort Serviceleistungen im Kaufprozess
  • Ausgebautes Nutzerprofil als Portal für alle angebotenen Services & Dienstleistungen
  • Auftragsmanagement: Abwicklung individueller Angebote direkt im Profil des Nutzers
  • Kompletter Überblick über den Status von genutzten Service-Leistungen im Profil
  • Abbildung von Freigabeprozessen und Kaufabwicklung von komplexen Produkten und Leistungen
Ein Bild zeigt Onlineshops für die Automobilbranche

Warum SNK?

Als Digitalagentur mit Leidenschaft für Digital Customer Experience begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie, Design, Technologie und Marketing.

Alle diese Disziplinen sind tief in unserer DNA verankert und werden jeweils von einem Geschäftsführer mit ausgewiesener Erfahrung und Expertise verantwortet. Das unterscheidet uns von vielen anderen Dienstleistern.

Ziel unserer Arbeit ist immer das optimale Kundenerlebnis. Deswegen sind die folgenden drei Aspekte für alle unsere Strategien und Konzepte entscheidend: 

  • Customer Centricity: Wir planen das Konzept aus der Sicht Ihrer User.
  • Usability: Benutzerfreundlichkeit ist für uns das A&O für ein positives Shopping-Erlebnis.
  • Business Requirements: Maßgeblicher Leitfaden für die Strategie sind Ihre Unternehmensziele.

Von hier aus starten wir in die klassische Umsetzung in Sprints – aber eben ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren: eine positive Customer Journey. 

Agile Umsetzung mit Scrum

Um Ihren Bedürfnissen vollends gerecht zu werden, ergänzen wir den Standard Scrum-Prozess um Abläufe und Tools, die sich in unserer langjährigen Erfahrung bewährt haben.

Magento Webshop agile Entwicklung visualisiert | Magento Agentur München
Zertifizierte Magento-Entwickler | schoene neue kinder

Zertifizierte Magento-Entwickler

Unser Magento-Team besteht aus erfahrenen Magento-Entwickler:innen mit Zertifizierungen in Magento 1 und Magento 2. Ob Erweiterung Ihrer bestehenden E-Commerce-Lösung, die Entwicklung neuer Features und digitaler Services oder internationaler Roll-out Ihres Onlineshops: Wir nutzen unseren Erfahrungsschatz aus zahlreichen Projekten für Ihre individuelle E-Commerce-Lösung.

Der SNK Way of Work

01

SPOC

Wir definieren klare Kommunikationsstrukturen Dank des „Single Point of Contact“-Prinzips. Experten-Kommunikation findet jederzeit bei Bedarf statt.

02

Multidisziplinäre und modulare Projektteams

Unsere Teams werden individuell für Ihr Projekt zusammengestellt: Wir ergänzen das Projektteam flexibel um die passenden Expert:innen aus den benötigten Disziplinen.

03

Transparente Kommunikation

Zusätzlich zur ständigen Einsicht des Fortschritts in unserer Projektmanagement-Plattform halten wir Sie durch regelmäßige Reportings auf dem Laufenden.

04

Klassischer Kick-off

In einem Kick-off entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine übergeordnete Projekt-Vision und legen den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Unsere Kund:innen sind für uns unverzichtbarer Bestandteil eines starken Projektteams.

05

Aufbau eines Product-Backlogs

Wir unterstützen bei der Erstellung des Product-Backlogs oder stellen bei Bedarf den Product-Owner. Dabei bringen wir unsere Erfahrungen und E-Commerce Best-Practices ein.

06

Sprintplan

Als flexiblen Leitfaden erstellen wir eine Roadmap für die geplanten Sprints, mit dem wir unsere Vision nicht aus den Augen verlieren: Ihr integraler Bestandteil ist das erarbeitete UX-Konzept, das die Leitlinie für jeden unserer Sprints bildet.